Autoren

Redaktionsleiter(in) Herr Simon Kunert

Simon Kunert

ks

Redaktion Landshut Stadt

Kontaktieren

Nach seinem Sport- und Wirtschaftsstudium in München absolvierte Simon Kunert mehrere Praktika beim Bayerischen Fußballverband, Sport1 und Eurosport. Das journalistische Handwerkszeug vertiefte er bei seinem Volontariat in der Lokalredaktion des Rottenburger Anzeigers und bei einem Auslandsaufenthalt als Gastredakteur bei der Allgemeinen Zeitung in Namibia. Seit 2016 hat er wieder deutschen Boden unter den Füßen und arbeitet in der Regionalredaktion der Mediengruppe. Im August 2021 baute er als Redaktionsleiter die neu gegründete Regensburger Zeitung auf und übernahm im Februar 2022 Leitung der Region Landshut.

Unter anderem die einfache Handhabung sorgt für eine große Nachfrage nach der Briefwahl.

Stand der Briefwahl

Fünfstellige Briefwahlanträge bei der Stadt Landshut

Von Simon Kunert
Die bequeme Stimmabgabe per Brief erfreut sich in Landshut weiter hoher Beliebtheit. Stand Montagvormittag haben bereits knapp 14 000 Wähler die Briefwahl für die bevorstehende Bezirks- und Landtagswahl beantragt.
Die Schultüte steht bei der Einschulung im Mittelpunkt - so auch in der Grundschule Bruckberg-Gündlkofen am Schulstandort in Bruckberg.

"Hauptsache Glitzer"

Damit werden die Schultüten im Raum Landshut gefüllt

Von Simon Kunert und Markus Krug
Jedes Jahr ist sie der Stolz eines jeden Abc-Schützen: die Schultüte. Geschäfte und Schulen im Raum Landshut verraten, was bei den Erstklässlern dieses Jahr besonders beliebt war.
Die Morisken sorgen beim Hochzeitszug durch die Landshuter Altstadt für Stimmung.

Landshuter Hochzeit

Positive Halbzeitbilanz mit Schrecksekunden

Von Ingmar Schweder und Simon Kunert
Landshuter Hochzeit: Förderer-Chef Feigel lobt das gute Miteinander. Auch die Sicherheits- und Hilfsdienste ziehen eine positive Bilanz. Nur die Hitze macht Probleme