Tipps für Minister

Erwin Huber versucht sich jetzt als Online-Student

Bernd Sibler soll sich schon erkundigt haben


Erwin Huber studiert nun Philosophie.

Erwin Huber studiert nun Philosophie.

Erwin Huber (73), Ex-Finanzminister und CSU-Vorsitzender, versucht, die aktuelle Situation aktiv zu nutzen. "Nichtstun ist zu wenig", sagte er unserer Zeitung. Nach seiner Karriere in der Politik hat sich der Reisbacher (Kreis Dingolfing-Landau) an der Hochschule für Philosophie in München eingeschrieben. Das nun beginnende Sommersemester will er nutzen, um online Vorlesungen zu verfolgen und die entsprechende Literatur zu lesen. Für seine Parteifreunde ein Glücksfall: "Zwischenzeitlich hat Wissenschaftsminister Bernd Sibler angekündigt, sich bei mir über das Heimstudium vor Ort zu informieren", erzählte Huber.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat