Ex-Minister als Student

Erwin Huber schafft Philosophie-Abschluss


sized
Von red

Erwin Huber (75), Ex-Finanzminister und Ruhestandsstudent, hat seinen ersten Philosophie-Abschluss geschafft.

"Vom Hörsaal in den Plenarsaal" heißt ein Kalauer über flinke junge Politiker. Erwin Huber, langjähriger Abgeordneter und Staatsminister aus Reisbach (Kreis Dingolfing-Landau) machte es umgekehrt. Planmäßig, wie sich das für einen Minister gehört, bekam Huber nun, nach sechs Semestern, in der Hochschule für Philosophie München das Philosophikum mit dem Prädikat "gut".

"Es war viel schwerer, als ich mir das anfangs vorgestellt habe, und ich musste richtig büffeln." Sechs mündliche Prüfungen, zwei schriftliche Klausuren und zwei längere Seminararbeiten mündeten in eine Gesamtnote von 2,04. Der Altstudent will noch ein paar Semester anhängen, wie er unserer Redaktion verriet.