Diebstahl

Dieb stiehlt 70 Euro - und gibt 20 zurück

Ein Unbekannter hat einem Senior Geld aus dem Portemonnaie gestohlen. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat einem Senior Geld aus dem Portemonnaie gestohlen. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einem ungewöhnlichen Diebstahl hat ein Mann im oberfränkischen Wunsiedel für Kopfschütteln gesorgt. Er stahl einem Senior 70 Euro und gab ihm dann 20 Euro davon zurück, wie die Polizei mitteilte.

Der bislang Unbekannte hatte den 71-Jährigen am Mittwoch angesprochen und ihn gebeten, ihm Geld zu wechseln. Als der Mann seinen Geldbeutel öffnete, griff der Täter blitzschnell hinein, nahm sich 70 Euro und wollte fliehen.

Der 71-Jährige rief ihm hinterher, er solle das Geld zurückgeben - und tatsächlich kam der Dieb seiner Forderung zum Teil nach. Er gab dem Mann einen 20-Euro-Schein zurück und rannte davon. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.