2. Bundesliga

Fiél schärft die Sinne: Frühe "Club"-Anreise nach Düsseldorf


sized

Der Karlsruher Trainer Christian Eichner.

Von dpa

Schwieriges Restprogramm, alarmierende Formkrise - der 1. FC Nürnberg geht taumelnd in den Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga. Fortuna Düsseldorf, SV Elversberg und Hamburger SV lauten die verbleibenden Aufgaben, in denen Trainer Cristian Fiél mit seiner Mannschaft nach vier Niederlagen am Stück die Rettung bewerkstelligen muss.

37 Punkte könnten zu wenig sein, der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf fünf Zähler geschrumpft. "Wenn man mich fragt: Bin ich mit der aktuellen Situation unfassbar glücklich? Nein", sagte Fiél am Mittwoch zu seiner persönlichen Gemütslage. Der 44-Jährige versucht, mit einer frühen Anreise nach Düsseldorf schon am Mittwoch die Sinne in seiner Mannschaft zusätzlich zu schärfen.

Die vorletzte Auswärtsreise dieser Zweitliga-Saison trat der FCN-Tross ohne Stürmer Daichi Hayashi an. Der Japaner kann wegen Knie-Problemen in Düsseldorf nicht eingesetzt werden. Zudem wackelt Jannes Horn, wie Fiél berichtete. Der Abwehrspieler konnte am Mittwoch ebenfalls nicht trainieren.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.