2. Bundesliga

Ache mit Doppelpack für Fürth: «Bisschen Rittermentalität»

«Der ist ein Typ wie ein Baum»: So beschreibt Fürths Trainer Alexander Zorniger Stürmer Ragnar Ache. Dem Derby-Helden gelingt nun sogar ein Doppelpack.


sized

Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune vor dem Spiel.

Der Fürther Doppelpacker Ragnar Ache konnte sich an sein erstes Tor gegen Fortuna Düsseldorf gar nicht mehr richtig erinnern. "Ich glaube, das war nicht so einfach, weil ich im Rückwärtslaufen war", beschrieb der 24 Jahre alte Stürmer sein 1:0 beim 2:1 (1:0) in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag.

Eine Flanke von Max Christiansen köpfte Ache in der 28. Minute aus sieben Metern ein. Nach einer Vorlage des dynamischen Tobias Raschl erhöhte die Leihgabe von Eintracht Frankfurt, die schon Anfang Februar für den Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg gesorgt hatte, nach der Pause mit dem Fuß (57.).

"Natürlich hat das Derby-Tor ganz viel Selbstvertrauen gebracht. Das hat man heute im Spiel gesehen. Ich denke, ich habe diese Woche die Intensität im Training gezeigt, deshalb hat der Trainer mich eingesetzt", erläuterte Ache, der Fan japanischer Zeichentrickfilme (Anime) ist.

Der Fürther Trainer Alexander Zorniger wechselte nach dem 1:2 gegen den Karlsruher SC fünfmal - und das neue Startpersonal präsentierte sich stark. Bis zum Führungstreffer waren die Franken allerdings nicht zwingend in ihren Aktionen. Die Düsseldorfer waren zwar engagiert, konnten sich aber gegen insgesamt bessere Hausherren kaum Torabschlüsse erarbeiten.