Heißer Kampfabend

In den Sarg, durch den Tisch: Wrestling in der Alten Kaserne Landshut

Ganz wie die Vorbilder aus den USA: Die Wrestler der Erding Wrestling Show (EWS) zeigten Fans des amerikanischen Show-Kampfs am Samstagabend, dass Wrestling auch in Niederbayern funktioniert.


Lokalmatador Martyrium schickt seinen Gegner Corey in dieser Sequenz mit einer sogenannten Power Bomb durch eine (Tisch-)Platte.

Lokalmatador Martyrium schickt seinen Gegner Corey in dieser Sequenz mit einer sogenannten Power Bomb durch eine (Tisch-)Platte.

Im Vorfeld waren durchaus Fragen aufgekommen, ob das Jugendkulturzentrum Alte Kaserne der richtige Austragungsort für ein Wrestling-Event sei. Schließlich würde man die Unterhaltungsform "Wrestling" und "Kultur" eher selten in einem Atemzug nennen. Als Subkultur geht der amerikanische Schaukampf aber auf jeden Fall durch. Insofern war die Alte Kaserne als Schauplatz für den Kampfabend der Wrestling-Liga EWS (Erding Wrestling Show) am Samstag keineswegs unpassend. Wenn auch höhentechnisch limitiert; einen sogenannten Stahlkäfig-Kampf hätte man wohl nur schwerlich durchführen können.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat