Autoren

Stellvertretende(r) Redaktionsleiter(in) Herr Georg Hagl

Georg Hagl

ha

Redaktion Hallertau

Kontaktieren

Georg Hagl blieb dem Verlag der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung nach seinem Volontariat bei der Hallertauer Zeitung im September 1984 treu und arbeitet heute als Redakteur und stellvertretender Redaktionsleiter bei der Hallertauer Zeitung.

In der Prioritätenliste weit nach hinten gerückt ist angesichts millionenschwerer Pflichtaufgaben in der Zukunft das Thema Stadthalle.

Solide Finanzen

Mainburger Verwaltungshaushalt mit neuer Höchstmarke

Von Georg Hagl
Später als in den vergangenen Jahren verabschiedet hat der Stadtrat bei drei Gegenstimmen aus den Reihen der ÖDP- und SPD-Fraktion den in seinen Grundzügen soliden Haushalt für das laufende Jahr 2024.
Scheint den Plänen um ein neues Hallenbad doch bald wieder die Sonne? Während das bisherige Finanzierungsmodell im Sande zu verlaufen droht, tut sich mittlerweile eine vielversprechende Alternativoption auf, die es weiter zu prüfen gilt.

Alternativlösung

Neues Mainburger Hallenbad über privaten Investor?

Von Georg Hagl
Eine völlig neue Option könnte sich um die Zukunft des Mainburger Hallenbades eröffnen. Eine überraschende Wendung nahm im Mainburger Stadtrat am Montag die Diskussion in dieser Frage.
Das Areal für den neuen Kindergarten - übergangsweise in Modulbauweise - angrenzend an den städtischen Friedhof.

In Modulbauweise

Startschuss für Mainburger Interims-Kindergarten

Von Georg Hagl
Die Liste der Familien, die für ihre Sprösslinge in Mainburg auf Kinderbetreuungsplätze hoffen, ist lang. Die Eltern müssen sich aber noch ein wenig gedulden, eine Interimslösung ist in Aussicht.
Die markante alte Dachform der Mittelschul-Turnhalle (links) weicht zwar, der Eingang mit seinen beiden Flügeltüren bleibt aber entgegen der "großen Lösung" an Ort und Stelle.

Abgespeckte Version

Bei Mainburger Turnhallensanierung zurückgerudert

Von Georg Hagl
Eigentlich sollte es ein "Leuchtturmprojekt" werden, jetzt ist davon nur eine abgespeckte Version übriggeblieben.Bei der millionenschweren Sanierung der Mainburger Mittelschul-Turnhalle ist der Stadtrat zurückgerudert.