In Modulbauweise

Startschuss für Mainburger Interims-Kindergarten

Die Liste der Familien, die für ihre Sprösslinge in Mainburg auf Kinderbetreuungsplätze hoffen, ist lang. Die Eltern müssen sich aber noch ein wenig gedulden, eine Interimslösung ist in Aussicht.


Das Areal für den neuen Kindergarten - übergangsweise in Modulbauweise - angrenzend an den städtischen Friedhof.

Das Areal für den neuen Kindergarten - übergangsweise in Modulbauweise - angrenzend an den städtischen Friedhof.

Zur möglichst zeitnahen Deckung des Bedarfs hatten die Stadträte in der Sitzung vom 26. September 2023 die Errichtung eines Interims-Kindergartens in Modulbauweise an der Bischof-Ketteler-Straße abgesegnet - westlich des städtischen Friedhofs gelegen. Das Gremium gab grünes Licht für die Vorentwürfe zur Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplanes "Südlich des St.-Michael-Weges". Die zunächst angedachte Interimslösung auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes Am Gabis - auch mit Blick auf die Ganztagsbetreuung - wurde wieder verworfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat