Plattlings größter Arbeitgeber

Kermi-Chef versichert: "Entlassungen wird es nicht geben"

Von Oliver Grimm
Geschäftsführer Knut Bartsch stellt sich hinter das Plattlinger Werk und die Stammbelegschaft - Bürgermeister und Branchenkenner Hans Schmalhofer sieht im geplanten Verkauf auch Chancen.
Der Chef steht dahinter: Das Hauptwerk von Kermi soll auch unter einem neuen Eigentümer in Pankofen-Bahnhof sein.  Foto: Oliver Grimm

Sport

sized

Toptalent aus Regensburg

Deutschland oder Türkei? Alle wollen Can Uzun

Von Simon Stuhlfelner
Der DFB und der türkische Verband buhlen um den Profi des 1. FC Nürnberg. Türkische Medien berichten, dass eine Entscheidung bereits gefallen sei.

Betriebsansiedlungen

Zwei Neuzugänge im Rottenburger Gewerbegebiet

Von Matthias Sedlmeier
Deutronic und Arythron mieten Betriebsflächen an der Dieselstraße an. Bei den Elektronikunternehmen aus Adlkofen sollen auch neue Arbeitsplätze entstehen

Leben

94371305_e8d8dc1b14.IRMGAPROD_IYHOV.jpeg

So kocht die Region

Gesund und schnell gemacht: Der Fasteneintopf

Unser Rezept der Woche steht diesmal ganz im Zeichen der Fastenzeit. Der sättigende Eintopf unterstützt den Fastenprozess, stärkt Körper und Geist und schmeckt einfach lecker.

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Auf dem Weg zur Level-2-Klinik? Manchem Branchenkenner fehlt da der Glaube.

Krankenhausreform

Intensivbetten in der Chamer Klinik reichen nicht mehr

Von Elisabeth Geiling-Plötz
In der Kreispolitik ist das Ziel ausgegeben worden, Cham zur Level-2-Klinik auszubauen. Aber hat das Haus das Zeug zur Höherstufung? Der Sana-Klinikchef erklärt, wo er Schwerpunkte setzen will
Die VG-Gemeinden setzen sich für den Erhalt der Notfallversorgung am Krankenhaus Mainburg ein.

Ilmtalklinik

VG Mainburg: Eine Region bangt um ihr Krankenhaus

Von Harry Bruckmeier
Auch die drei VG-Gemeinden setzen sich für eine wohnortnahe Gesundheits- und Notfallversorgung ein. Sie verabschiedeten eine Resolution für den Erhalt der Mainburger Krankenhauses.