Treffen der Gartler

Ende Juni wird in Rattenberger Gärten geblickt

Von Andrea Prechtl
Jetzt herrscht im Garten Hoch-Zeit. Einen Einblick in die grünen Paradiese wird es Ende Juni wieder geben, wenn der Tag der offenen Gartentür ist. Heuer findet er in Rattenberg statt.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Die Pfarrer Michael Rummel und Karl-Heinz Seidl segnen den Kabinentrakt-Neubau.

Sportparkfest

Segen für den Neubau des FC Furth im Wald

Von Dominik Altmann
Fußballer feiern ein Fest rund ums runde Leder am Elotec-Sportpark-Gelände. Die Geistlichkeit dankt mit Ehrengästen Gott für den gelungenen Anbau, den auch viele fleißeige Helfer ermöglichten.
Globus-Chef Dieter Reis erhielt den Siegerscheck für die meisten Teilnehmer.

Stadtlauf

Sport, Spaß und schnelle Zeiten

Von Walter Wisberger
So machte Public Viewing noch gleich viel mehr Spaß: Plattling zeigt sich beim Sportevent für alle Alters- und Leistungsklassen von seiner aktiven Seite - Neuauflage im kommenden Jahr möglich.
Seit 1997 bereichern die Volksfestköniginnen das Rodinger Volksfest. Wer heuer neun Tage lang regiert, wird am 29. Juni bekanntgegeben.

Zünftige Bierprobe

Die Vorfreude auf das Rodinger Volksfest steigt

Von Alexander Laube
Heuer zwar um zwei Tage verkürzt, dafür aber mit einem sehr ansprechenden Programm präsentiert sich die Rodinger Traditionsveranstaltung von 29. Juni bis 7. Juli am Esper.