Sport

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Alle Kinder waren bei der Einweihungsfeier mit verschiedensten Beiträgen im Einsatz, selbst die "Dizl-Fraktion" (im Vordergrund).

Alle machen mit

Tolle Einweihungsfeier des Elsendorfer Kindergartens

Von Angelika Wittmann
So eine tolle Veranstaltung mit so vielen Gästen ist schon was Besonderes. So das Fazit von Architektin Rita Obereisenbuchner bei der Einweihungsfeier der Kindertageseinrichtung Arche Noah in Elsendorf.
Die Feuerwehrfamilie feiert das 150. Jubiläum.

150-jähriges Bestehen

Auf die Freiwillige Feuerwehr Zeholfing ist Verlass

Von Andrea Schwarzmeier
Seit eineinhalb Jahrhundert gibt es die Freiwillige Feuerwehr Zeholfing. Dies hat man am Wochenende gefeiert. Am Samstag beim Ehrenabend wurde erklärt, warum der Verein mehr als ein Notdienst ist.
Die Mittags- und die Ferienbetreuung ihrer Sprösslinge an der Grundschule in Au werden für die Eltern erheblich teurer, so viel steht fest. Der Marktrat hat seine Entscheidung über die künftigen Gebührensätze allerdings wegen einer zu unsicheren Datenlage noch einmal vertagt.

Beschluss vertagt

Zu viele Unbekannte um Gebühren an Grundschule Au

Von Harry Bruckmeier
Ein Thema aus der letzten Sitzung wird der Marktrat am Dienstag nächster Woche noch einmal auf der Tagesordnung haben: die Gebühren für die Mittags- und Ferienbetreuung an der Grundschule Au.
PI-Leiter Josef Weindl (ganz rechts), dem auch die Grenzpolizeigruppe unterstellt ist, informierte die Politiker. Von links: Klaus Holetschek, MdL Dr. Gerhard Hopp, Polizeipräsident Schöniger, MdB Martina Englhardt-Kopf, Grenzpolizei-Gruppenleiter Marco Hastreiter und Michael Mühlbauer, stellvertretender PI-Leiter.

"Grenzpolizei ist unverzichtbar"

Klaus Holetschek informiert sich bei Further Polizei

Von Thomas Linsmeier
Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag, hat am Freitag die Grenzpolizei in Furth besucht. Dabei warnte er die Bundesregierung, durch Tatenlosigkeit das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat zu riskieren.