Update

Nach Stadtbahn-Aus

Regensburger Rathaus-Koalition ist aufgekündigt

Von Barbara Eisenhut
Die Regensburger Rathauskoalition ist zerbrochen. Grund soll laut den Beteiligten bei der Bekanntgabe allerdings nicht der negativ ausgefallene Stadtbahnentscheid vergangene Woche gewesen sein.
sized

Das dreitägige Fest hat begonnen

Glanzvoller Auftakt zum Ränkamer FFW-Jubiläum

Von Karl Reitmeier
Zum Einzug am Freitagabend haben 28 Vereine die FFW Ränkam, die ihren 150. Geburtstag feiert, beehrt. Schirmherr Josef Dirscherl zapfte mit drei Schlägen das erste Fass Festbier an. Bis Montagabend wird gefeiert.

Spiel, Spaß und gute Unterhaltung

Das Further Sportparkfest ist eröffnet

Von Thomas Linsmeier
An diesem Wochenende lädt der FC Furth im Wald auf sein Gelände bei der Wutzmühle ein. Es gibt Spiele, Gesundheits-Infos, Musik und lukrative Gewinne.

Sport

Sanierung wird teurer

Further Kirchenzwiebel überraschend marode

Von Thomas Linsmeier
Die Kosten der Kirchensanierung werden sich um 150.000 Euro erhöhen. Grund: Erst nun entdeckte Schäden an der "Zwiebel" und "Laterne". Um zu sparen, wird der Kirchenvorplatz nur mit Pflasterweg und Schotterrasen versehen

Bayern

Leben

Blaulicht

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

sized
Update

Reparaturen abgeschlossen

Nach Kabelschaden ist Waldmünchen wieder online

Von Dominik Altmann
Das Wochenende steht vor der Tür und für Waldmünchen kommt eine frohe Kunde aus Bonn. Der Sprecher der Telekom informierte über den Sachstand bei der Reparatur des beschädigten Glasfaserkabels.
Löwi" das Maskottchen des Turnfestes freute sich über den Besuch von Martina Bauer (l.) sowie Pamela Schober

Festakt und Vorführungen

Das Bezirksturnfest in Landau ist nun offiziell eröffnet

Landau ist Gastgeber des Bezirksturnfests 2024. Rund 1.200 aktive Turner aus 40 Vereinen und aus fünf Regierungsbezirken kämpfen das ganze Wochenende um einen Platz auf dem Stockerl oder sind als Spaß an der Freud dabei.
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser trinkt gerne ein Gläschen Wein.

Partnerstadt

Neusiedler Weine bei einer Weinverkostung im Deggendorf Rathaus

Von Oliver Grimm
Eine Weinverkostung mit Weinen aus der österreichischen Partnerstadt Neusiedl am See ist am Freitag, 5. Juli, um 19.30 Uhr im Garten des Deggendorfer Rathauses geboten. Die Kosten hierfür betragen 35 Euro. Darin enthalten ist eine typische Brotzeit.
Für zwei Jahre werden hier Container aufgestellt.

Aus dem Stadtrat

Kinderkrippe Wörth wird mit Containern erweitert

Von Theresa Schmid
Für den Kindergarten kamen sie nicht infrage, für die Kinderkrippe hat sie der Stadtrat nun beschlossen: die übergangsweise Erweiterung mit Containern. Was steckt dahinter? Außerdem ging es um den Kindergartenbus.