Sport

Nach der direkten Qualifikation fürs Playoff-Viertelfinale denkt man bei den Tigers schon an das nächste Ziel. "Nun wollen wir auch das Heimrecht", kündigt Mark Zengerle (Mitte) an, der am Sonntag im Spiel gegen Frankfurt mit seinen Mitspielern seinen 15. Saisontreffer feierte.

DEL

Straubing Tigers sind "Wiederholungstäter"

Von Wolfgang Karl
Zum vierten Mal in Folge haben sich Kapitän Sando Schönberger und Co. direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert - das verdient allerhöchsten Respekt. Ob es auch fürs Heimrecht reicht, ist alles andere als sicher.

Sieben Monate lang

So komplex wird der Vollausbau des Wörther Hirschbuckelwegs

Von Simon Stadler
Der Vollausbau des Hirschbuckelwegs wird die größte Straßenbaumaßnahme in diesem Jahr, er dauert Monate. Nun steht fest, wie die Baufirma vorgeht, was auf Anwohner zukommt und wie sich der Kanal verändert.

Abriss beschlossen

Zwei marode Further Gebäude weichen

Von Thomas Linsmeier
Das Gasthaus "Ostende" und das Gebäude Eschlkamer Straße 11 werden abgerissen. Beide Häuser sind in extrem schlechtem Zustand und für die Landesgartenschau-Stadt keine Visitenkarte. Was ihnen folgt, ist noch offen.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Vier Fünftel der Rangers, die am Vatertag im Zelt der Kegler auftreten werden.

"Die Rangers" auf der Bühne

Bayerwald-Countrysound am Vatertag in Neukirchen b. Hl. Blut

Von Dominik Altmann
Die Rangers sind wieder - oder besser gesagt, noch immer - da. Die Kult-Countryformation aus dem Bayerwald macht im Mai wieder von sich hören. Das Quintett probt derzeit fleißig für den Auftritt beim Kegler-Jubiläum.