Dringende Sanierung

2,8 Millionen Euro für Further Polizeigebäude

Von Thomas Linsmeier
Das 40 Jahre alte Dienstgebäude der Polizei am Grenzübergang Schafberg kann saniert werden. Diese Nachricht hat der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp am Freitagabend bei einem Besuch der Grenzpolizei überbracht.

Sport

Gleichberechtigung

Vielfältiges Programm in Landshut zum Weltfrauentag

Von Ingmar Schweder
Schafkopfen, Kinoerlebnisse, Kabarett, Quizzen und vieles mehr: Das Programm zum Weltfrauentag im März ist umfangreich, ein Überblick zu wichtigsten Veranstaltungen, auch für die Männer.

Bayern

Den Topf mit siedend heißem Öl in beiden Händen, will der Angeklagte versucht haben, die Klinke der Haustür mit dem Fuß zu drücken und nach innen aufzuziehen. Dabei habe seine Frau ihn von draußen aus dem Gleichgewicht gebracht und den Unfall quasi selbst verschuldet. Die Gutachter halten das für "nahezu unmöglich".

Aus dem Gericht

Femizid-Prozess: Unfall nicht plausibel

Von Franz Nopper
Zwei LKA-Gutachter widersprechen dem Angeklagten, der gestolpert sein und unglücklich den Topf mit siedend heißem Öl von sich weg und in Richtung der Ex geworfen haben will.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Auch die Krimidinner waren mit Volker Winter ein Erlebnis.

Besonderer Künstler

Der Mann mit Hut und Locken in der Dreirosenstadt Moosburg

Von Christine Fößmeier
Ein Nachruf für Volker Winter, der heute seinen 68. Geburtstag gefeiert hätte. Er war eine herausstechende Erscheinung: groß, massig, mit langen Locken und fast immer mit einem für ihn typischen Hut ausstaffiert.