Janik Ratke sucht am Dienstag die Stellen am Weiher ab, wo sich Richard Zeis am Sonntag aufgehalten hat.

idowa-Adventskalender (3)

Als ein Ehering im Parkstettener Weiher verschwand

Von Patrizia Burgmayer
Bei einem Badetag am Weiher rutscht Richard Zeis der Ehering vom Finger. Er bedauert sein Missgeschick, seine Frau ist tagelang unglücklich. Bis sie Janik Ratke kennenlernen.
Maxi auf seinem Stammplatz in der Schlesischen Straße: "Wenn er mal nicht da ist, dann fehlt etwas."

idowa-Adventskalender (1)

Straubinger Kultfigur: Keiner winkt so schön wie Maxi

Von Dominic Casdorf
Natürlich hat er auch an diesem Nachmittag wieder Platz genommen. Auf seinem Campingstuhl, mit bestem Blick auf die Schlesische Straße. Maximilian, den alle Maxi nennen, ist fast schon eine Berühmtheit im Straubinger Osten.

Telekommunikation

Schorndorf behält sein "altes" Telefonnetz

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Ein Kündigungsschreiben für Standardanschluss sorgt in Schorndorf für Unsicherheit. Baut die Telekom die analoge Technik ab? Nein, sagt der Sprecher des Unternehmens.

Sport

Bryan Zaragoza sticht in der spanischen Primera División derzeit beim abstiegsbedrohten FC Granada heraus.

Noch ein Martínez

Bryan Zaragoza: ein Andalusier für den FC Bayern

Von Stefan Wimberger
Der Rekordmeister sondiert verstärkt den spanischen Markt - und sichert sich mit Offensivspieler Bryan Zaragoza (22) den zweiten Neuzugang für die Spielzeit 2024/2025.

2024 auf der Burg

Heino als Highlight beim Landshuter Sommernachts-Open-Air

Von Rita Neumaier
Die Wunschkandidaten für das "LaSoNa"-Festival, das 2024 wieder auf der Trausnitz stattfinden wird, stehen fest. Vor allem der Auftritt eines Künstlers, der noch nie in Landshut gesungen hat: Am 4. August kommt Heino.

Bayern

sized

Tipps

Wie Sie mit den Schneemassen richtig umgehen

Von Maximilian Falk, Anna-Lena Weber und Michael Bothner
Der Wintereinbruch hatte die Region am Wochenende fest im Griff, seit Sonntag hat sich die Situation etwas entspannt. Aber die Schneemassen bleiben - und machen Probleme.

Freistunde