"Grenzpolizei ist unverzichtbar"

Klaus Holetschek informiert sich bei Further Polizei

Von Thomas Linsmeier
Klaus Holetschek, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Landtag, hat am Freitag die Grenzpolizei in Furth besucht. Dabei warnte er die Bundesregierung, durch Tatenlosigkeit das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat zu riskieren.

Sport

Vor Trägerwechsel stehend

Straubinger Kindergarten St. Elisabeth wird 50

Von Monika Schneider-Stranninger
Der Kindergarten St. Elisabeth feiert 50-jähriges Bestehen. Rückblick und Ausblick eines kirchlichen Trägers, der sich mit existentiellen Herausforderungen konfrontiert sieht.

Im Tandem stärker

Zweirad Diermeier in Cham heißt bald Lucky Bike

Von Jasmin Gassner
Nach 40 Jahren beginnt für Klaus und Michaela Hofbauer ein neuer Lebensabschnitt. Ein Neuer übernimmt das Geschäft. Das Team bleibt, aber das Sortiment wächst.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Um Platz für den Kreisverkehr zu schaffen, wurde in der Jungbräu-Kurve kürzlich ein Mehrfamilienhaus abgerissen.

Planung vorgestellt

Der lange Weg zum Kreisverkehr in Geisenhausen

Von Peter Köppen
Die aktuelle Planung für einen Kreisverkehr an der sogenannten "Jungbräu-Kurve" wurde im Gemeinderat vorgestellt und gebilligt. Im Jahr 2025 soll der Kreisverkehr fertiggestellt werden.
Im vergangenen Jahr gab es noch eine Bunte Truhe, die Ruth Fischer organisiert hatte. Mit auf dem Bild der Ideengeber Robert Haimerl (rechts) und der langjährige Organisator Johann Dendorfer.

Änderung in Drachenstich-Festwoche

Erstmals keine "Further Bunte Truhe"

Erstmals in 49 Jahren wird es heuer keine "Bunte Truhe" geben. Dies hat Johanna Plach, Sprecherin des Pfarrgemeinderats, auf Nachfrage wissen lassen.