Sport

Diakonisches Werk

Neue Kita auf dem Landshuter Hofberg nimmt Gestalt an

Von Bernhard Beez
Ab dem kommenden Herbst wird Landshut um eine Kindertagesstätte reicher sein. Dann wird die neue Einrichtung am Felix-Meindl-Weg ihren Betrieb aufnehmen. Als Träger erhielt das Diakonische Werk den Zuschlag.

Stirbt die Liebe zur "alten" Musik?

Furths Kirchenmusiker: Regionales Angebot für Klassik wichtig

Von Thomas Linsmeier
Sterben der Musik berühmter Komponisten die Fans weg? Wolfgang Kraus, 30 Jahre in Furth Kirchenmusiker, sieht dies nicht. Er erklärt, was sie besonders macht und was wichtig ist, damit die Jugend einen Zugang erhält.

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

In der Kneipe Big Mouth in Furth im Wald hat die Karriere von Julia Bertsch (zweite von rechts) begonnen.

Hochgeschwindigkeitsschach

Könner am Kicker aus dem Landkreis Cham

Von Dominik Altmann
Julia Bertsch und Hannes Reischer trainieren für eine höherklassige Tischfußballkarriere beim Kickerclub Landau. Warum Kickern anstrengend sein kann? Das erklären die beiden jungen Leute in unserem Bericht.
Blick in einen Gang des Passagierschiffs MS Rossini, auf dem Asylbewerber untergebracht sind.

Landratsamt nimmt Stellung

Trubel um Arbeitspflicht für Asylbewerber im Kreis Regensburg

Von Simon Stadler
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Aumer hat am Freitag einen offenen Brief formuliert, in dem er den Landkreis dazu auffordert, Asylbewerber zu gemeinnütziger Arbeit zu verpflichten. Was sagt das Landratsamt dazu?
1