Waldbühne-Märchen

Furths Zauberwald erwacht wieder

Von Cestmir Mican
Die Stücke "Biene Maja" und "Zauberer von Oos" werden ab dem 5. Juli auf der Waldbühne gezeigt. Bereits am 30. Juni lädt die Spielgemeinschaft zu einem großen Kinderfest ein. Was alles geboten wird?

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Vorweg marschierte der Musikverein Vilsbiburg am Freitag beim Auszug zum Volksfest, gefolgt von einem Wagen mit Ochsengespann.

Volksfest-Highlights

Ausgelassene Stimmung beim Feiern in Vilsbiburg

Von Franziska Eisenreich
Das erste Volksfestwochenende ist bei ausgelassener Feierstimmung vorüber gegangen - doch es stehen noch einige weitere Highlights auf dem Programm der kommenden Tage.
Wo eben noch cool der NaHUND die Kinder abklatschte...

Kulturmobil 2024

Alarm beim "NEINhorn" in Rottenburg

Von Stefanie Wieser
Die Feuerwehrkräfte mussten während Vorstellung des Kulturmobils ausrücken - Die zahlreich gekommenen Kinder staunten nicht schlecht, wie schnell die Wehrler vom Muffin-Verkauf zum Einsatz spurteten.
Das Wörther Schloss ist eine markante Erscheinung, die schon von vielen Kilometern Entfernung zu sehen ist. In dem Baudenkmal ist seit 1988 ein Seniorenheim untergebracht. In dreieinhalb Jahren läuft der aktuelle Nutzungsvertrag aus. Und dann?

Herausragendes Denkmal

Schloss Wörth: Bauliche Neuerungen stehen im Raum

Von Simon Stadler
Auf dem Gelände des denkmalgeschützten Wörther Schlosses stehen offenkundig bauliche Neuerungen im Raum. Die Details sind offen. Fest steht nur: Der Gesprächs- und Abklärungsbedarf ist immens.
Alle Kinder waren bei der Einweihungsfeier mit verschiedensten Beiträgen im Einsatz, selbst die "Dizl-Fraktion" (im Vordergrund).

Alle machen mit

Tolle Einweihungsfeier des Elsendorfer Kindergartens

Von Angelika Wittmann
So eine tolle Veranstaltung mit so vielen Gästen ist schon was Besonderes. So das Fazit von Architektin Rita Obereisenbuchner bei der Einweihungsfeier der Kindertageseinrichtung Arche Noah in Elsendorf.