Sport

Weitere Beilagen

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

So kann Informationsarbeit auch aussehen. Sanitäter Markus führt an einem Schüler vor, wie ein Verletztentransport funktioniert.

An der Realschule

Landauer Ehrenamtliche suchen die Helden von Morgen

Von Philip Petzendorfer
Wenn in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf ein Unglück geschieht und Menschen in Gefahr sind, ist auf sie Verlass: die ehrenamtlichen Helfer. Doch woher bekommen sie den Nachwuchs?
Der Willmeringer Andreas Rauscher (rechts) ringt mittlerweile beim ATSV Kelheim.

Rückkehr der Ringer

Heuer gibt es einen Ringkampf beim Chamer Volksfest

Von Michaela Sturm
Ringer Andreas Rauscher und der Volksfestverein knüpfen damit an eine alte Tradition an, denn Cham war einst eine Ringer-Hochburg. Das Festzehlt dient nicht zum ersten Mal als Bühne fürs Ringen.
Die anderthalbstündige Messe anlässlich seines Geburtstages zelebrierte Josef Mundigl als "Rollstuhl-Pfarrer".

Beliebter Seelsorger

Prälat Josef Mundigl feiert 95. Geburtstag mit einer Messe

Von Rita Neumaier
Josef Mundigl ist vor 25 Jahren nach seinem Ruhestand als Stadtpfarrer von Erding nach Heilig Blut in Landshut gekommen. Doch es ist nicht immer leicht für ihn gewesen, die Bürde des Priesteramts zu tragen.