Fallen im Wald

Reh kommt in Kirchroth durch einen Wildschutzzaun zu Tode

Von Helena Wittmann
Wildschutzzäune schützen junge Bäume vor Verbiss durch Rehe. Sollte eine Absperrung nicht mehr intakt sein, kann sie zum Grund werden, warum die Tiere tragisch verenden, wie jüngst im Aufrother Forst in Kirchroth.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Bei einer Begutachtung der "Zwiebel" und der "Laterne" des Kirchturms wurden Schäden festgestellt. Sie sollen nun behoben werden.

Sanierung wird teurer

Further Kirchenzwiebel überraschend marode

Von Thomas Linsmeier
Die Kosten der Kirchensanierung werden sich um 150.000 Euro erhöhen. Grund: Erst nun entdeckte Schäden an der "Zwiebel" und "Laterne". Um zu sparen, wird der Kirchenvorplatz nur mit Pflasterweg und Schotterrasen versehen
Im Gewerbegebiet an der Eschlkamer Straße gilt künftig auch die ISEK-Sortimentseinschränkung.

Stadtrat macht Ausnahme

"EP: Schneider" darf in den Further Aufeldern bauen

Von Thomas Linsmeier
Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die ISEK-Sortimentsliste gelockert, damit der Elektrofachhändler "EP:Schneider" im Gewerbegebiet "Aufelder" bauen kann. Der Laden im Zentrum soll jedoch bleiben.