Sport

sized

Fußball

Sind das die nächsten EM-Stars?

Von Stefan Wimberger
Mbappé, Bellingham, Kane, Ronaldo und Co. sind in aller Munde. Andere Senkrechtstarter hat dagegen bislang kaum jemand auf dem Schirm. Vier Spieler, die bei der Europameisterschaft besonders im Fokus stehen.

Bayern

Leben

Blaulicht

Der Dacia Sandero (links) war in die Hauptstraße eingebogen und hatte dabei den roten Dacia Logan übersehen.

Vorfahrt genommen

Drei Verletzte bei Unfall in Ränkam

Im Herzen von Ränkam hat sich am Donnerstagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind ein 41-Jähriger mittelschwer und zwei Senioren leicht verletzt worden.

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Abermillionen Sandsäcke schützen die B 16 bei Manching als wichtigen Zubringer für Hilfsorganisationen und den Industriepark vor Überflutung. Der kleine Fluss Paar hatte den Wasserstand des Jahrhunderthochwassers 2013 um knapp einen Meter übertroffen.

Schwerer Einsatz

THW Roding hilft bei Hochwasserkatastrophe in Oberbayern

Von Alexander Laube
Die beschauliche Paar führt eigentlich gut 70 Zentimeter Wasser. Aufgrund des Stark- und Dauerregens Anfang Juni trat der Fluss massiv über die Ufer. 13 THWler aus Roding reisten ins Hochwassergebiet, um zu helfen.
Rotary-Präsident Andreas Thannhuber (v. l.), Lions-Vizepräsident Peter Fraundorfer, Bürgermeister Matthias Kohlmayer, Intendant Dr. Carsten Gerhard, Altbürgermeister Jürgen Stadler, Rathaus-Geschäftsleiter Alexander Oswald und Kulturamtsleiterin Christine Krönner freuen sich auf das Gastspiel der Europäischen Wochen in Landau.

Besonderes Konzert

Europäische Wochen in Landau: Mozart im Kerzenschein

Von Alexander Praxl
Die Festspiele Europäische Wochen Passau gastieren am 11. Juli mit einem "besonderen Format" in der Stadthalle. Zur Aufführung kommt ein Konzert, wie es Mozart 1784 in Wien veranstaltet hat.