Sport

Abschlussbilanz

Am Ende war es eine "mittlere" Landshuter Frühlingsdult

Von Stefan Klein
Das schlechte Wetter nach einem "überragenden" ersten Wochenende lässt die Bilanz der 638. Frühjahrsdult bei der Abschlussbesprechung am Sonntag in der Festhalle Widmann lediglich durchwachsen ausfallen.

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Auf ein zünftiges Bierfest: Im Festzelt in Landau in der Pfalz stießen unter anderem Bürgermeister Matthias Kohlmayer und sein Pfälzer Amtskollege, Oberbürgermeister Dominik Geißler, 2. Bürgermeister Thomas Lorenz, 3. Bürgermeister Xaver Hagn, Altbürgermeister Josef Brunner und Stadtrat Sebastian Rembeck miteinander an.

Landau in Landau

Eine bayerische Note zum Bierfest in die Pfalz gebracht

Von Christoph Werner
Am Wochenende hat in der Landauer Partnerstadt in der Pfalz anlässlich der diesjährigen Jubiläen beider Städte ein Bierfest stattgefunden - quasi eine bayerisch-pfälzische Geburtstagsparty.
Modeln ist ein harter Job. Das bewiesen diese Damen und Herren, die bei einstelligen Temperaturen in kurzen Hosen auf dem Laufsteg mit einem Lächeln den Sommer anknipsten. Die beiden Modehäuser Frey und Gruber zeigten bei zwei Schauen, was diese Saison Trend ist.

Auto, Mode und mehr

Das Must-have des Tages in Cham: ein Regenschirm

Von Gregor Raab
Der April, der April, der macht was er will. Aber davon muss sich ja niemand den Tag vermiesen lassen. So haben es die Chamer auch verstanden. Regenschirm und los. Es ist was geboten in der Stadt: verkaufsoffen!