Sport

Weitere Beilagen

Bayern

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Von links: Fritz Jörgl und Walter Groß im Gespräch mit dem Zeitzeugen Franz Laumer.

Jäger erschoss sie

Der rätselhafte Tod von Annamirl Scherr bei Hornau

Von Simon Stadler
Eine erschossene Frau, ein verunglückter Holzarbeiter und Särge auf dem Pferdefuhrwerk: Der Waldweg zwischen Hornau und Hofdorf erzählt, wie Vorfahren lebten - und wie sie starben.
Freuen sich über die neue Hauptabteilung Neurologie: Landrat Franz Löffler, Chefarzt Frank Weber und Klinikleiter Dr. Thomas Koch.

Es ist offiziell

Neurologie ist die zehnte Hauptabteilung der Sana-Klinik in Cham

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Am Sana Klinikum firmiert die Neurologie künftig als Hauptabteilung. Die Entscheidung aus München bringt die Klinik einen Schritt weiter in Richtung ihres Ziels: Cham soll ein Haus der zweiten Versorgungsstufe werden.
Vor zwei Woche wurde eine Wiese an der Kötztinger Straße in ein Schotterfeld verwandelt.

Rückbau droht

Schwarzbau am Further Stadtrand

Von Thomas Linsmeier
Ein Grundstücksbesitzer hat an der Kötztinger Straße eine grüne Wiese in ein Schotterfeld verwandeln lassen. Nun droht ihm neben einer Geldbuße auch die Auflage, das Gelände wieder in den Urzustand zu versetzen.
Man kommt gut voran mit den Neu- und Umbaumaßnahmen der Stadtbushaltestellen.

Neuer Antragsschwung

Hitzeschutzkonzept für Dingolfing soll 2025 stehen

Von Michelle Ruhstorfer
Die Thematik am Montagnachmittag im Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Klimaschutz war passend zum Wetter. Im kleinen Sitzungssal des Rathauses wurde über verschiedene Sachstände berichtet.