Schock im Morgengrauen

Motorradfahrer stirbt am "Goldenen Krug" in Sengkofen

Von Simon Stadler
Ein Motorradfahrer ist gegen die ehemalige Gaststätte Zum goldenen Krug geprallt und verstorben. Feuerwehren und das THW absolvierten einen enorm belastenden Einsatz, Seelsorger standen ihnen zur Seite.

Sport

Weitere Beilagen

Bayern

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Die Haupteinfahrt zu den neun Blöcken, die Wohnungen in den unterschiedlichsten Größen bieten.

An der Mühlbachpromenade

95 neue Wohnungen in Plattling bald bezugsfertig

Von Oliver Grimm
Der Wohnpark an der Mühlbachpromenade in Plattling bietet 95 neue Wohnungen an. Der Bau befindet sich in der Endphase und der Bedarf ist da wie ein städtisches Gutachten zeigt.
Ausgelassene Stimmung und bestes Feierwetter beim Festzug der Feuerwehr Neubäu.

Beste Stimmung

36 Vereine ziehen beim Festzug durch Neubäu am See

Von Alexander Laube
Zum Höhepunkt des 150-jährigen Gründungsfestes ist der Festverein mit zahlreichen Gästen durch die Straßen des Ortes marschiert. Bei um die 30 Grad eine schweißtreibende Angelegenheit. Hier gibt es die Bilder dazu.
Viel Ballbesitz, aber kaum Torchancen hatte der 1. FC Bad Kötzting (links) im Landesliga-Eröffnungsspiel gegen den 1. FC Passau.

Landesliga Mitte

1. FC Bad Kötzting zeigt im Eröffnungsspiel brotlose Kunst

Von Dirk Meier
Der Start in die Saison in der Landesliga Mitte ist dem 1. FC Bad Kötzting nur bedingt gelungen. Am Freitagabend kamen die Rotblauen vor 750 Zuschauern gegen den Aufsteiger 1. FC Passau nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
Vor und nach dem Regen war in der Innenstadt viel los.

Es ging noch gut

Glück gehabt beim Altstadtfest der Förderer des FC Moosburg

Von Christine Fößmeier
Zum Altstadtfest verwandelt sich die Moosburger Innenstadt jedes Jahr in einen Biergarten mit Schlemmermeile. Doch an diesem Samstag hatte das Fest der Förderer des FC Moosburg mit durchwachsenem Wetter zu kämpfen.