Sport

Schüsse ungerechtfertigt

Rodinger Polizist zu Bewährungsstrafe verurteilt

Das Chamer Schöffengericht bewertet die vier Schüsse auf einen flüchtigen Quadfahrer als weder notwendig noch angemessen. Der Angeklagte kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.
2

Freistunde

sized

Wenn Mama und Papa nerven

Straubinger Psychologen geben Tipps bei Streit mit den Eltern

Von Nina Kalmus
Es gibt viele Ratgeber für Eltern, wie sie mit ihren Kindern umgehen sollen. Aber Tipps für Jugendliche, wie sie Streit mit ihren Eltern am besten handhaben können? Fehlanzeige. Zwei Experten geben Empfehlungen.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Museumsleiterin Anja Fröhlich mit einer Goldhaube, die aus dem Nachlass einer Passauer Kaufmannswitwe stammt. Auf dem Tisch ist außerdem die Arbeitsausstattung eines Hengersberger Postboten zu sehen.

Regionalgeschichte

Wie die Deggendorfer Museen Schenkungen von Bürgern bewahren

Von Christiane Winter
Regelmäßig erhalten die Deggendorfer Museumsleiterin Anja Fröhlich und ihr Team Erinnerungsstücke von Bürgern. In "Sherlock Holmes"-Manier geht es nach der genauen Dokumentation auf die Suche nach der Geschichte dahinter.
Die Auswahl an Kuchen und Torten im Retza Café ist groß.

Erfolgsgeschichte

Retza Café ist ein Treffpunkt für alle Generationen

Von Karl-Heinz Hofmann
Vor einem Jahr war Eröffnung. Mittlerweile war an rund 70 Tagen geöffnet. Für die Vorbereitungen und die Bewirtung sorgen Ehrenamtliche. Unterstützung ist deshalb immer gern gesehen.