Sport

Erster Auftritt in der Heimatstadt

Festival in Cham: Leony on "Fire" - und das Publikum auch

Von Felicia Lohmeier
Dass sie auf die großen Bühnen gehört, das hat Leony bei ihrem ersten Auftritt in ihrer Heimatstadt mehr als bewiesen. Und sie zeigt: Es lohnt sich, an seine Träume zu glauben.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Seit 1997 bereichern die Volksfestköniginnen das Rodinger Volksfest. Wer heuer neun Tage lang regiert, wird am 29. Juni bekanntgegeben.

Zünftige Bierprobe

Die Vorfreude auf das Rodinger Volksfest steigt

Von Alexander Laube
Heuer zwar um zwei Tage verkürzt, dafür aber mit einem sehr ansprechenden Programm präsentiert sich die Rodinger Traditionsveranstaltung von 29. Juni bis 7. Juli am Esper.
Die Gäste bei der Bierprobe zum Volksfest 2024.

Beim Schachtner-Wirt

Emotionale Bierprobe für das Landauer Volksfest

Von Andrea Schwarzmeier
Eine Ära geht zu Ende: Die traditionsreiche Brauerei Krieger schenkte in Höcking zum letzten Mal bei der Bierprobe für das Landauer Volksfest das Festbier aus.
Globus-Chef Dieter Reis erhielt den Siegerscheck für die meisten Teilnehmer.

Stadtlauf

Sport, Spaß und schnelle Zeiten

Von Walter Wisberger
So machte Public Viewing noch gleich viel mehr Spaß: Plattling zeigt sich beim Sportevent für alle Alters- und Leistungsklassen von seiner aktiven Seite - Neuauflage im kommenden Jahr möglich.
Der SC Zell (links) muss absteigen, während der FC Ottenzell den Sprung ins Viertelfinale schafft.

Eisstock-Bundesliga

FC Ottenzell zieht mit Remis gegen Zell ins Viertelfinale ein

Von Wolfgang Fischer
Vor einer Rekordkulisse von weit mehr als 200 Zuschauern haben die Bundesliga-Stockschützen des FC Ottenzell am Samstag den Einzug ins Viertelfinale der Bundesliga Süd geschafft. 5:5 hieß es am Ende gegen den SC Zell.