Notfallseelsorger

Er hilft, wenn das Erlebte kaum auszuhalten ist

Von Bettina Dostal
Reiner Fleischmann hat als Seelsorger viele Krisensituationen erlebt. Im Gedächtnis sind ihm besonders die Einsätze geblieben, bei denen es nicht nur darum ging, akut zu helfen, sondern den betroffenen Menschen eine Perspektive zu geben.

Weitere Beilagen

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Die 33 Absolventen der Fachakademie für Sozialpädagogik. Die Erzieher haben alle bereits eine Arbeitsstelle im Landkreis Cham oder in umliegenden Kreisen.

Abschluss am PBZ

Furth ehrt die Erzieher der nächsten Generation

Von Thomas Linsmeier
50 Schüler des Pädagogischen Bildungszentrums in Furth im Wald haben in den vergangenen Wochen ihre staatliche Prüfung gemeistert. Am Mittwochabend sind 17 frischgebackene Kinderpfleger und 33 neue Erzieher geehrt worden.
Bei dem Turnier der Bayerischen Paintball-Liga am Sonntag wurden mehrere kleine Runden im Drei-gegen-drei-Format gespielt.

Hochkarätige Turniere

Die Paintballwelt blickt nach Fichtheim bei Landau

Von Philip Petzendorfer
Bunte Kugeln und eine große Menge an Farbe. Das und mehr gibt es in der Paintballanlage in Fichtheim. Dort fand nun der dritte Turniertag der Bayerischen Paintball-Liga statt. Auch weitere hochkarätige Turniere gibt es.