Interview

Uschi Glas bleibt auch mit 80 noch neugierig

Von Alexander Praxl
Die bekannte deutsche Schauspielerin wird 80. Kurz vor ihrem Geburtstag am 2. März ist ihr Buch "Ein Schätzchen war ich nie" erschienen. Ein "Mutmacherbuch für Frauen", wie die gebürtige Landauerin sagt.
Uschi Glas wird am 2. März 80 Jahre alt. "Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft", sagt sie.

Sport

Zwei Tore steuert Justin Scott(r.) zum 4:1-Sieg gegen die Eisbären Berlin mit Manuel Wiederer bei.

Sieg im Spitzenspiel

Straubing Tigers setzen ein Statement

Die Niederbayern schlagen am drittletzten Hauptrunden-Spieltag Meisterschaftsanwärter Eisbären Berlin mit 4:1. Einziger Wermutstropfen: Matt Bradley muss nach einem harten Check vom Eis

Carsharing

Cham bekommt künftig einen Neunsitzer zum Leihen

Von Michaela Sturm
Die Plattlinger Firma Mikar will sein Carsharing-Konzept für den ländlichen Raum auf die Stadt Cham ausweiten. Nicht jeder im Stadtrat ist davon überzeugt, trotzdem stimmt eine Mehrheit dafür.

Leben

Freistunde

sized

Rubrik der Redaktion Freistunde

Neuer Teil unserer Kolumne Freischnauze

Frei der Schnauze nach. Das ist das Motto unserer Kolumne Freischnauze. Das können Anekdoten aus dem Alltag ein, Fundstücke aus der Freistunde, Geschichten mit Gefühl oder Texte voller Thesen. Jede Woche anders und neu.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Erstmals wurde eine Kreistagssitzung im Saal des neuen Gemeindezentrums in Kirchdorf im Wald abgehalten. Der Landkreis Regen hat selbst keinen Sitzungssaal mehr - auch in Umstand, der mit dem Bau des Grünen Zentrums behoben werden konnte.

Kommt das Grüne Zentrum nach Regen oder nicht?

Von Thomas Hobelsberger
Der Standort der Hauswirtschaftsschule war Thema in Kreistag. Eine Möglichkeit: das geplante Grüne Zentrum. Doch wird es damit was? Schließlich ist es seit 2015 in Planung. Intensiv wurde diskutiert.