Sport

Weitere Beilagen

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Das mittelalterliche Flair lockte Hunderte an - erstmals jedoch nicht auf die Festwiese, sondern an die Bräuhausstraße.

Lange Nacht

Furth eröffnet die fünfte Jahreszeit

Von Thomas Linsmeier
Weit über tausend Besucher feiern in der "Langen Nacht" auf dem Gelände der Brauerei Dimpfl. Veranstalter Roder zeigt sich überwältigt, wie gut die Location angenommen wurde und wie sehr die Bürger zum Spielmannszug stehen.
Meisterhaftes Handwerk und ausgezeichnete Kreativität zeigt die Ausstellung der Abschlussarbeiten in der Keramikschule.

Schwieriges Jahr

Leitungsloses Schuljahr beendet

Von Rita Neumaier
Seit dem Frühjahr hat Konrektor Rudolf Schepp die stellvertretende Leitung der Keramikschule übernommen. Doch auch bei der Abschlussfeier herrschte noch Ungewissheit über eine Nachfolge.
Sven Lahrssen, technischer Leiter der Druckstandorte Straubing und Landshut, zeigt den Besuchern eine Druckplatte.

Hinter den Kulissen

330 Leser besuchen die Straubinger Druckerei

Von Sophie Schattenkirchner
Im Rahmen von 175 Jahre Mediengruppe Attenkofer haben am Freitagabend Führungen durch die Druckerei am Aster Weg stattgefunden. 330 Besucher sahen in Straubing, wie die Zeitung entsteht.