Regensburger Bahnhofsareal

Fürst-Anselm-Park wird besser beleuchtet

Von Bettina Dostal
Auf die Beleuchtung im Alleengürtel wurde schon länger gewartet. Bis Ende des Jahres sollen 36 zusätzliche Lampen aufgestellt werden. Gegen Videoüberwachung stimmten die Grünen

Sport

Grunderneuerung

Wie es auf der A92 im Raum Landshut weitergeht

Von Matthias Sedlmeier
Bis September soll das aktuelle Sanierungs-Teilstück fertig sein. 2025 steht der nächste Abschnitt bei Dingolfing an - aber reichen dafür die Mittel aus dem Bundeshaushalt?

Leben

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Zahlreiche Gäste verfolgten am Mittwoch die Partie von Deutschland und Ungarn im Staudinger Keller.

Tolle Stimmung

Moosburger Fußballfans: Titelgewinn nicht ausgeschlossen

Von Petra Schneider und Josef Fuchs
Ideale Temperaturen lockten am Mittwoch die Fußballfans zum Public Viewing in den Biergarten, um sich das EM-Spiel von Deutschland und Ungarn anzuschauen. Um 18 Uhr ging's los, da hatte die Sonne noch ziemlich Kraft.
Ludwig Hofmann (rechts) und Silke Schell sind die Vorsitzenden des neu gegründeten Vereins. Hier zusammen mit dem einstigen Stadtarchivar Werner Perlinger, der sie bei historischen Fragen beraten hat.

Neuer Verein

Eine Hommage an die Further Bürgerwehr

Von Thomas Linsmeier
Die neue Gruppe "Further Fähnlein" im historischen Festzug erinnert an die Anfänge der Bürgerwehr vor exakt 600 Jahren. Hierfür wurde im Winter ein neuer Verein gegründet. Was und wer hinter dieser Initiative steckt?