Sport

Bayern

Leben

Freistunde

sized

Rubrik der Redaktion Freistunde

Neuer Teil unserer Kolumne Freischnauze

Frei der Schnauze nach. Das ist das Motto unserer Kolumne Freischnauze. Das können Anekdoten aus dem Alltag ein, Fundstücke aus der Freistunde, Geschichten mit Gefühl oder Texte voller Thesen. Jede Woche anders und neu.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Erstmals wurde eine Kreistagssitzung im Saal des neuen Gemeindezentrums in Kirchdorf im Wald abgehalten. Der Landkreis Regen hat selbst keinen Sitzungssaal mehr - auch in Umstand, der mit dem Bau des Grünen Zentrums behoben werden konnte.

Kommt das Grüne Zentrum nach Regen oder nicht?

Von Thomas Hobelsberger
Der Standort der Hauswirtschaftsschule war Thema in Kreistag. Eine Möglichkeit: das geplante Grüne Zentrum. Doch wird es damit was? Schließlich ist es seit 2015 in Planung. Intensiv wurde diskutiert.
Ab Dienstag wird eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Bernried notwendig. Direkt im Anschluss an die Abbrucharbeiten am ehemaligen Gasthaus Vogl starten die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt der Straßenbaumaßnahme.

Verkehr

Ortsdurchfahrt Bernried ist ab Dienstag gesperrt

Von Bernadette Gabler
Abbrucharbeiten eines ehemaligen Gasthauses machen eine Umleitung notwendig. Vertreter von Stadt, Baufirma und Staatlichem Bauamt geben den weiteren Zeitplan der Maßnahme bekannt.