Amtsgericht

Lagerist bespuckte Beamte auf Landshuter Polizeiinspektion

Von Andrea Königl
Der Familienvater hatte zunächst "in sichtlich alkoholisiertem Zustand" vor einer Diskothek in der Oberen Altstadt randaliert. Auf der Wache gab es dann für die Polizisten "die volle Breitseite mitten ins Gesicht".

Sport

Parkraumkonzept

Viel Gesprächsbedarf im Landshuter Nikolaviertel

Von Uli Karg
Von den Dauerparkern bis zum ÖPNV: Ein CSU-"Bürger-Treff" zeigt mit einer konzentriert geführten Diskussion in den Weihenstephaner Stuben die ganze Brisanz des Verkehr-Themas.

Rückblick auf Meilensteine

Verein Go-Vit feiert Erfolg für die Waldbahn

Von Marika Hartl
Über den Antrag auf Regelbetrieb der Bahnstrecke Gotteszell-Viechtach wird in den nächsten Wochen im Landtag abgestimmt. Dass dies nur mehr eine Formsache sei, feierten Waldbahnfans am Mittwoch mit Go-Vit.

Bayern

Leben

Freistunde

sized
Update

Rubrik der Redaktion Freistunde

Neuer Teil unserer Kolumne Freischnauze

Frei der Schnauze nach. Das ist das Motto unserer Kolumne Freischnauze. Das können Anekdoten aus dem Alltag ein, Fundstücke aus der Freistunde, Geschichten mit Gefühl oder Texte voller Thesen. Jede Woche anders und neu.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Das Angebot im Kleiderstadl überraschte die Besucher.

Soziales

Waldmünchens Ehrenamtler wollen sich vernetzen

Von Arnold Lindner
Aus diesem Grund stattet die Nachbarschaftshilfe den zwei Einrichtungen der Malteser, der Lebensmittelausgabe und dem Kleiderstadl, einen Besuch ab. Am Abend folgte eine Nachbetrachtung mit interessanten Ergebnissen.