Grunderneuerung

Wie es auf der A92 im Raum Landshut weitergeht

Von Matthias Sedlmeier
Bis September soll das aktuelle Sanierungs-Teilstück fertig sein. 2025 steht der nächste Abschnitt bei Dingolfing an - aber reichen dafür die Mittel aus dem Bundeshaushalt?
Zwischen Moosburg-Nord und Landshut-West fließt der Verkehr aktuell vierspurig auf der Fahrbahn in Richtung München.

Neuer Verein

Eine Hommage an die Further Bürgerwehr

Von Thomas Linsmeier
Die neue Gruppe "Further Fähnlein" im historischen Festzug erinnert an die Anfänge der Bürgerwehr vor exakt 600 Jahren. Hierfür wurde im Winter ein neuer Verein gegründet. Was und wer hinter dieser Initiative steckt?

Sport

Landgericht Regensburg

Schierlinger Vergewaltigungsprozess: 23-Jähriger verurteilt

Von Michael Bothner
Im vergangenen Herbst zerrte ein 23-Jähriger eine Frau in seinen Garten und missbrauchte sie. Die beiden hatten sich kurz zuvor bei einem Volksfestbesuch kennengelernt. Jetzt wurde der Mann in Regensburg verurteilt.

Am 30. Juni beim Drachensee

Further Drachen-Triathlon: bereits 182 Starter gemeldet

Von Thomas Linsmeier
Die Freizeitsportler der Region erwartet am letzten Juni-Wochenende am Drachensee wieder ein großes Event. Einen Tag vor dem Drachen-Triathlon am 30. Juni findet bereits der Kinder- und Jugend-Drachen-Duathlon statt.

Bezzel und Schwarz

Der Eberhofer in einem Weinberg in Tiefenthal

Von Simon Stadler
Die Schauspieler Sebastian Bezzel und Simon Schwarz haben den Bioweinbetrieb Luttner besucht. Es wurde gekocht, Weißwein abgefüllt, viel geplaudert - und noch mehr gelacht.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Zahlreiche Gäste verfolgten am Mittwoch die Partie von Deutschland und Ungarn im Staudinger Keller.

Tolle Stimmung

Moosburger Fußballfans: Titelgewinn nicht ausgeschlossen

Von Petra Schneider und Josef Fuchs
Ideale Temperaturen lockten am Mittwoch die Fußballfans zum Public Viewing in den Biergarten, um sich das EM-Spiel von Deutschland und Ungarn anzuschauen. Um 18 Uhr ging's los, da hatte die Sonne noch ziemlich Kraft.
Einmal nach Herzenslust frei losflitzen. Das könnten diese und viele andere Hunde auf einer Hundespielwiese.

609 Unterschriften

Plattlinger wollen eine Hundespielweise

Von Jutta Lehmann
Drei Hundehalterinnen übergaben Bürgermeister 609 Unterschriften für eine Hundespielwiese. Dieser wird es auf die Tagesordnung des Stadtrats setzen.