Sport

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Erstmals wurde eine Kreistagssitzung im Saal des neuen Gemeindezentrums in Kirchdorf im Wald abgehalten. Der Landkreis Regen hat selbst keinen Sitzungssaal mehr - auch in Umstand, der mit dem Bau des Grünen Zentrums behoben werden konnte.

Kommt das Grüne Zentrum nach Regen oder nicht?

Von Thomas Hobelsberger
Der Standort der Hauswirtschaftsschule war Thema in Kreistag. Eine Möglichkeit: das geplante Grüne Zentrum. Doch wird es damit was? Schließlich ist es seit 2015 in Planung. Intensiv wurde diskutiert.
Die neue Brücke soll stattdessen ähnlich aussehen wie die Balkspitz-Brücke, bei der es sich um eine Stahlkonstruktion handelt.

Am Stadtbad

Doch eine Brücken-Stahlkonstruktion in Vilsbiburg

Von Siegfried Rüdenauer
Die vor Kurzem beschlossene Holzvariante für den Übergang zum Stadtbad ist vom Tisch. Im Bauausschuss wurden vor allem die hohen Kosten für die Holzbrücke als Argument vorgebracht für den Sinneswandel.
Bürgermeister Matthias Kohlmayer (Mitte) stand bei der Bürgerversammlung Rede und Antwort und informierte über künftige Projekte.

Bürgerversammlung

Landau soll sich zum "Wohlfühlort" entwickeln

Von Andrea Schwarzmeier
Der Auftakt der Bürgerversammlungen im Gemeindegebiet Landau hat am Freitag im Rathaus stattgefunden. Bürgermeister Kohlmayer informierte über Entwicklungen in Stadt und Land und stellte sich Fragen und Anliegen.