Ab 21. Juni Festspielsaison

Ein Besuch im Fundus des Agnes-Bernauer-Festspielvereins

Von Monika Schneider-Stranninger
Denise Winklmaier betreut den Agnes-Bernauer-Festspielfundus. Da ist gerade Hoch-Zeit: Gut und gerne 1.300 Teile hat sie bereits beim Ensemble an Mann, Frau und Kind gebracht.

Sport

Freilichttheater

Proben auf der Waldbühne in Furth im Wald beginnen

Von Dominik Altmann
In der 32. Saison zeigt die Spielgemeinschaft Waldbühne "Die Biene Maja" und "Den Zauberer von Oos". Sieben Wochen vor deren Start sind wir zu Besuch bei einer Probe fürs Bienen-Stück.

Blaulicht

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

sized

Unwetter

Rückhaltebecken in Möding geht über: Großeinsatz

Von Andreas Kerscher
Das Unwetter in der Nacht auf Dienstag hat im Landkreis Dingolfing-Landau die Einsatzkräfte gefordert. Für manche war es die zweite Nachtschicht in Folge. "Da muss man großen Respekt zeigen", sagt der Kreisbrandmeister.
Otmar Wiemer feierte seinen 85. Geburtstag, auch Bürgermeister Hans Biederer und Nachbarschaftshilfevorsitzende Marianne Gstettner gratulierten.

"Eigentlich a Preiß"

Zum 85. Geburtstag: Pfatterer Berliner wurde "eingebayert"

Von Isabella Binder
Der gebürtige Berliner Otmar Wiemer wohnt seit einiger Zeit im Senioren-Servicehaus und wurde nun vom Nachbarschaftshilfeverein "eingebayert". Dafür musste er unter anderem bairische Wörter erraten und aussprechen.