Sport

Geschäftsführerin Gaby Sennebogen und Daniel Färber von den Straubing Tigers waren nach Prag gereist, um die Auslosung live zu verfolgen.

Nach CHL-Auslosung

Straubing Tigers hoffen auf Doppelwochenende in der Schweiz

Von Sebastian Groß
Das Warten hat ein Ende: Seit Mittwochabend wissen die Fans der Straubing Tigers, auf welche sechs Mannschaften die Niederbayern bei ihrer zweiten Teilnahme an der Champions Hockey League (CHL) in der Vorrunde treffen.

Leben

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Ältere Menschen und junge Mütter mit Kindern drängen sich an den Eingang zur Tafel. Der Bedarf ist groß, aber die Ware ist knapp.

Zu wenig Spenden

Aufnahmestopp bei der Tafel Deggendorf

Von Jutta Lehmann
Die Geschäfte kaufen weniger ein und werfen weniger weg, daher wird auch weniger gespendet. Die Tafel muss haushalten mit den Lebensmitteln, um die Kunden versorgen zu können, die sie momentan haben. Neue werden nicht mehr aufgenommen.
Zum Mitanand-Festival in Vilsbiburg kamen am Pfingstwochenende Tausende begeisterte Besucher.

Mitanand-Festival

Vilsbiburg hat an drei Tagen grandios gefeiert

Von Siegfried Rüdenauer
Das Mitanand-Festival hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Für die fröhliche-friedlichen drei Tage sorgten unter anderem hochkarätige Bands.
Bier für die Herren, Wein für die Dame, doch wer holt den Sieg ? Otto Bruckner von der "Westerberg-Stub'n" (von links), Steffen Seibert (Schweigers Landgasthof), Margarete Schneller ("LA:Meer"), Thomas Allnoch (Gasthof zur Post) und Hakan Dincer vom "Rauchensteiner" stoßen auf den Wettkampf an.

Dokutainment

"Mein Lokal, Dein Lokal" macht Station in Landshut

Von Ingmar Schweder
Die bekannte Kochshow, präsentiert von Ali Güngörmüs, widmet sich fünf Restaurants in der Region. Dabei bewerten die Gastronomen die Lokale ihrer Kollegen - und nur einer kann gewinnen.
Leony hat am 15. Juni auf dem Chamer Volksfestplatz ihr erstes Heimspiel.

Erstes Heimspiel

Vorbereitungen für das Leony-Konzert in Cham laufen

Von Michaela Sturm
Bis zu 10.000 Besucher können am 15. Juni das Bayern3-Fresh-Festival mit der Künstlerin aus Chammünster, Ennio und Lonely Spring am Volksfestplatz erleben. Jetzt sind erste organisatorische Details bekannt.
Auf diesem bewaldete Grundstück am Alten Moniberg soll ein Doppelhaus errichtet werden. Dagegen regt sich nun Widerstand im Bausenat.

"Problematisch"

Widerstand im Landshuter Bausenat gegen Bauen im Wald

Von Uli Karg
Am Alten Moniberg soll ein bewaldetes Hanggrundstück mit einem Doppelhaus bebaut werden. Bausenatsmitglieder kritisieren die Genehmigung der Verwaltung und verweisen auf Biotop- und Artenschutz.
1