Sport

Weitere Beilagen

Bayern

Leben

Blaulicht

Freistunde

sized
Update

Rubrik der Redaktion Freistunde

Neuer Teil unserer Kolumne Freischnauze

Frei der Schnauze nach. Das ist das Motto unserer Kolumne Freischnauze. Das können Anekdoten aus dem Alltag ein, Fundstücke aus der Freistunde, Geschichten mit Gefühl oder Texte voller Thesen. Jede Woche anders und neu.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Dagmar Kisza in ihrem Nähcenter. Bei ihr gibt es alles, was Nähbegeisterte brauchen - und Beratung obendrein.

Traditionsgeschäft

Das Nähcenter Gratzer in Landshut schließt im Oktober

Von Claudia Hagn
Bereits im Jahr 1936 ist gegenüber der Martinskirche ein Laden für Nähmaschinen im Adressbuch verzeichnet. In den ganzen Jahren war auch immer ein Handarbeitsgeschäft dort beheimatet. Doch bald ist Schluss.
In der Mitte des Bildes ( Hang im Anschluss an das DLRG-Gebäud) hätte "Landal Green Park" gerne eine Feriensiedlung realisiert. Daraus wird nun nichts.

Zu große Bedenken

Further Stadtrat gegen Feriensiedlung am Drachensee

Von Thomas Linsmeier
Der Plan von "Landal Green Park", am Drachensee eine Feriensiedlung mit 50 Bungalows zu errichten, fand im Stadtrat nur einen Befürworter und ist somit vom Tisch. Nicht nur wegen landschaftsgestalterischer Bedenken.
Superstar Alvaro Soler bringt im November Sommer-Flair zu Rivertone.

Rivertone Straubing

Musiker Alvaro Soler im Interview über die Kraft der Musik

Von Sophie Schattenkirchner
Alvaro Soler kommt am Samstag, 9. November, auf seiner "Màs Que Verano"-Tour zu Rivertone in die Straubinger Fraunhoferhalle. Ein Gespräch über seine Jugend in Tokio und die Bedeutung seines neuen Songs.