Georg Kettenbohrers derzeit schwieriger Job

NawaRo-Hallensprecher ohne Publikum


Im Volleyball-Fieber, auch wenn die Halle leer ist: Georg Kettenbohrer in seiner Sprecherkabine.

Im Volleyball-Fieber, auch wenn die Halle leer ist: Georg Kettenbohrer in seiner Sprecherkabine.

Samstagabend, 19.15 Uhr. Noch eine Viertelstunde, bis das Heimspiel von NawaRo Straubing gegen Spitzenreiter Allianz MTV Stuttgart beginnt. Georg Kettenbohrer sitzt in der Sprecherkabine der Halle, die erhöht zwischen der mittleren und der rechten Tribüne liegt. "Herzlich Willkommen", ruft er in sein Mikrofon. Nur: Es ist kaum jemand da, den er begrüßen kann. Lediglich die Teams, Medien und Spieltagshelfer sind zugelassen. Seit Mitte November waren coronabedingt keine Zuschauer mehr in der Turmair-Volleyballarena.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat