Glattes 0:3

Meister Schwerin zwingt Rote Raben in die Knie


Die Roten Raben Vilsbiburg mussten sich Meister Schwerin geschlagen geben.

Die Roten Raben Vilsbiburg mussten sich Meister Schwerin geschlagen geben.

Mit 0:3 Sätzen müssen sich die Roten Raben Vilsbiburg dem Deutschen Meister Schwerin geschlagen geben.

Die Roten Raben Vilsbiburg haben ihr Heimspiel gegen den Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin am Samstagabend vor 1.561 Zuschauern in der Ballsporthalle verloren. Knackpunkte war beim 0:3 (24:26; 21:25; 17:25) wohl der erste Satz, der hauchdünn an die Gäste ging. Damit musste das Team von Trainer Timo Lippuner nach zuvor drei Siegen in Folge wieder einmal eine Niederlage hinnehmen.

Im ersten Satz lagen die Raben zu den techischen Auszeiten mit 7:8 beziehungsweise 13:16 zurück. Doch sie kämpften sich zurück, glichen beim 17:17 aus und gingen in der Folge in Führung. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das letztlich er Gast mit 26:24 für sich entschied.

Im nächsten Durchgang erwischte Vilsbiburg dann einen ganz schweren Beginn, lag mit 0:5 zurück. Der Rückstand hielt zunächst an, dann kämpften sich die Raben aber wieder bis auf drei Zähler ran (11:14). Erst nach der zweiten technischen Auszeit (13:16) nahm der Meister wieder Fahrt auf und setzte sich mit 25:21 durch.

Vom 0:2-Satzrückstand ließen sich die Raben zunächst nicht beirren, führten im dritten Satz mit 6:5. Doch über 6:8 zog Schwerin bis zur zweiten technischen Auszeit bis auf sechs Punkte davon (10:16). Zwar war den Gastgeberinnen die Moral nicht abzusprechen, letztlich reichte es an diesem Abend aber nicht für einen Satzgewinn. Mit 25:17 ging Satz drei und damit die Partie an Schwerin.