Klarer Sieg gegen Ludwigsburg

Nach Euro-Aus: FC Bayern Basketball zieht vorzeitig in Playoffs ein


Mit dem FC Bayern in der Bundesliga auf Kurs: Vladimir Lucic (re.).

Mit dem FC Bayern in der Bundesliga auf Kurs: Vladimir Lucic (re.).

Von Patrick Mayer / Online

Der FC Bayern Basketball steht in den Playoffs. Nach der Pleite in der Euroleague zeigen sich die Münchner gut erholt und sichern sich den dritten Sieg in Folge in der Bundesliga.

München - Die Basketballer des FC Bayern haben nach dem Aus in der Euroleague erfolgreich in den Bundesliga-Alltag zurückgefunden und sich als erstes Team vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Die Münchner setzten sich am Sonntag souverän mit 92:74 (42:36) gegen die MHP Riesen Ludwigsburg durch und festigten durch den dritten Ligasieg in Serie ihre Tabellenführung.

Danilo Barthel Bayerns bester Werfer

Nach umkämpftem Start zog der Titelverteidiger im dritten Viertel davon, bester Werfer für die Bayern war Nationalspieler Danilo Barthel mit 18 Punkten. Keine 45 Stunden zuvor hatte das Team von Trainer Dejan Radonjic mit der Niederlage bei Darüssafaka Istanbul endgültig die Playoffs in der europäischen Königsklasse verpasst.

Im Verfolgerduell beendete ALBA Berlin die nationale Siegesserie von Brose Bamberg. Die Gäste gewannen knapp mit 69:66 (33:33) und fügten den Franken in der Neuauflage des verlorenen Pokalfinals die erste Niederlage nach zuvor acht Ligaerfolgen nacheinander zu.