Bayernliga Süd

Vilzing erwartet schwere Aufgabe in Neumarkt


Im Hinspiel setzte sich die DJK Vilzing mit 2:0 durch.

Im Hinspiel setzte sich die DJK Vilzing mit 2:0 durch.

Bayernligist DJK Vilzing ist am Samstag beim ASV Neumarkt zu Gast.

Die DJK Vilzing ist mit einem 1:1 gegen den TSV Dachau ins Punktspieljahr 2018 gestartet. Dabei war Trainer Uli Karmann mit der Leistung nicht unzufrieden: "Wenn man die 90 Minuten sieht, dann müssen wir das Spiel eigentlich gewinnen." Nachdem man zu Beginn nicht so griffig war, sei die Mannschaft immer besser reingekommen.

Nun wartet die Auswärtsaufgabe beim ASV Neumarkt auf die Huthgartenkicker. Im Hinspiel zeigte Vilzing beim 2:0 eine seiner besten Saisonleistungen. "Da waren wir griffig und spielstark", blickt Karmann zurück. Doch nun erwartet der DJK-Coach wieder "ein extrem schweres Spiel". Neumarkt hat zuletzt in Holzkirchen mit 3:0 gewonnen und sei ohnehin eine sehr aggressive und zweikampfstarke Mannschaft.

Was genau er von der Partie erwartet, konnte Karmann am Donnerstag noch nicht sagen. Dafür müsse er erst die Personalentwicklung abwarten. Die Spielerdecke sei sehr dünn. Markus Dietl wird wohl nicht zur Verfügung stehen ebenso wie der verletzte David Romminger. André Luge und Michael Faber haben sich krank abgemeldet, bei ihnen steht noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz.