"In jedem Spiel einhundert Prozent"

SpVgg Hankofen startet in Kirchanschöring in Restrückrunde


SpVgg-Trainer Vitus Nagorny.

SpVgg-Trainer Vitus Nagorny.

Die SpVgg Hankofen reist im ersten Spiel nach der Winterpause zum SV Kirchanschöring.

Sogar auf Rasen kann in Kirchanschöring gespielt werden. Der Südost-Zipfel Bayerns war in dieser Woche weniger stark vom schlechten wie niederschlagsreichen Wetter betroffen. SVK-Trainer Patrick Mölzl, der sich seit Ende Januar mit den Spielern vorbereitet, ist "insgesamt zufrieden". Für den Rückrunden-Beginn seien er und seine Jungs "gut vorbereitet". Fußball-Vorstand Rudi Gaugler, äußert sich ähnlich: "Es ist gut,dass es wieder los geht. Die Fans, aber auch wir, warten schon mit Spannung auf das erste Spiel in der Frühjahrsrunde." Alle in der Region hätten ein großes Ziel und das ist der direkte Klassenerhalt. Im Hinspiel siegte Kirchanschöring in Hankofen mit 2:1, fuhr damals den ersten Bayernliga-Sieg ein.

Für Hankofen verlief die Vorbereitung auch witterungsbedingt nicht optimal, doch deswegen wird nicht gejammert: "Im Gegenteil: Wir freuen uns, dass wir das erste Spiel bestreiten können”, sagt Hankofens Trainer Vitus Nagorny. Der weiß angesichts der Tabellensituation, die Gastgeber haben einen Punkt mehr und stehen daher auf dem letzten rettenden Platz, dass es gleich wieder in die Vollen geht: "Es hat sich gegenüber der Zeit vor dem Winter nichts geändert. Wir müssen wieder wie in jedem Spiel ein Hundert Prozent abrufen, dann können wir überall punkten.” Ausfälle haben die Gäste nicht zu beklagen. Allerdings laborieren Tobias Richter (Knie) und der erfolgreichste Stürmer Christian Spengler (leichter Muskelfaserriss) an Blessuren, ihr Einsatz ist aber eventuell möglich.