Fußball

Jérôme Boateng glänzt vor allem mit Eigenlob

30-jähriger Abwehrspieler bescheinigt sich selbst Qualität und "will 2020 Europameister werden"


Jérôme Boateng will im Trikot der deutschen Nationalmannschaft 2020 Europameister werden.

Jérôme Boateng will im Trikot der deutschen Nationalmannschaft 2020 Europameister werden.

Von mit Material der dpa

Den EM-Titel hat Jérôme Boateng nach seiner Länderspielpause fest im Visier, die Herausforderer im Nationalteam machen ihn nicht nervös. "Ich will 2020 Europameister werden. Unser Ziel muss sein, innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder etwas aufzubauen", sagte der 30jährige. "Dass wir einen Umbruch haben, weiß jeder. Jüngere Spieler müssen Einsatzzeiten bekommen, auch auf meiner Position. Aber am Ende setzt sich die Qualität durch. Wenn ein jüngerer Spieler besser ist, soll er spielen, da werde ich mich sicher nicht beschweren." Bundestrainer Joachim Löw hatte bei den Partien gegen Russland und die Niederlande auf den Innenverteidiger verzichtet, dem eine Pause guttun sollte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat