Bayernliga

Hankofen schnappt sich Bezirksliga-Torjäger Harlander


Valentin Harlander wechselt zur SpVgg Hankofen.

Valentin Harlander wechselt zur SpVgg Hankofen.

Von Redaktion idowa

14 Tore hat er in der vergangenen Bezirksliga-Saison erzielt - nun geht Valentin Harlander den nächsten Schritt und wechselt zur SpVgg Hankofen in die Bayernliga.

Harlander kann im Sturmzentrum agieren, aber auch über die Außen kommen, sagt Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer. Laut ihm ist Harlander "für sein Alter schon sehr weit. Vor allem körperlich bringt er das Rüstzeug für höhere Aufgaben mit."

Der Offensivspieler hat bislang ausschließlich für seinen Heimatverein FC Teisbach gespielt. Nun habe er sich für seine sportliche Entwicklung und den höherklassigen Wechsel entschieden. "Der Abschied fällt mir zwar alles andere als leicht, aber auf die Herausforderung, die neuen Mitspieler sowie das Umfeld freue ich mich sehr", sagt der 21-Jährige, der in Landshut Wirtschaftsingenieurwesen im vierten Semester studiert.

"Mit ihm bekommen wir auch mehr Power im Sturm, da er konsequent und willensstark gegen den Ball arbeitet. Wenn Valentin nicht zu viel auf einmal will, stehen ihm bei uns alle Türen offen", ergänzt Richard Maierhofer.