Bundesliga

Götze wechselt von den Bayern nach Augsburg


Felix Götze spielt zukünftig für den FC Augsburg.

Felix Götze spielt zukünftig für den FC Augsburg.

Abwehr-Talent Felix Götze wechselt vom FC Bayern München zum FC Augsburg.

Felix Götze, der jüngere Bruder von Weltmeister Mario Götze, hat einen neuen Verein gefunden. Der 20-Jährige wechselt von Rekordmeister Bayern München zum FC Augsburg, wo er einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. Auch der SSV Jahn Regensburg soll Gerüchten zufolge an Götze interessiert gewesen sein.

Felix Götze wechselte im Sommer 2014 vom Nachwuchs von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Dort kam er in der abgelaufenen Saison auf 19 Einsätze im Regionalliga-Team. Nun will Götze aber beim FCA den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. "Ich habe den FC Augsburg genau verfolgt und dabei gesehen, wie viel Vertrauen hier jungen Spielern geschenkt wird", sagt der Verteidiger.

FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter sagt zur Verpflichtung: "Wir freuen uns, mit Felix Götze einen talentierten, jungen Spieler beim FC Augsburg begrüßen zu können. Er ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann."