Landesliga Mitte

Cham bleibt bei 0:2-Niederlage in Mitterteich blass


ASV-Coach Uwe Mißlinger war enttäuscht von der Vorstellung seiner Elf in Mitterteich. (Foto: Viehauser)

ASV-Coach Uwe Mißlinger war enttäuscht von der Vorstellung seiner Elf in Mitterteich. (Foto: Viehauser)

Von Redaktion idowa

Der ASV Cham hat gestern Abend sein Auswärtsspiel beim SV Mitterteich mit 0:2 (0:1) verloren.

Die Gastgeber hätten gleich mit ihrem ersten Angriff in Führung gehen müssen. Ein Schuss knapp links am Pfosten vorbei, hätte das 1:0 sein müssen. Ansonsten blieb der erste Durchgang arm an Chancen. In der 23. Minute sorgte eine Standardsituation für den Führungstreffer zugunsten der Gastgeber. Nedbaly trat aus 19 Metern zum Freistoß an. Am Rand der Mauer passten die Chamer nicht auf Christoph Pirner auf, der völlig frei den Ball gerade noch unter dem herauslaufenden Andi Lengsfeld hindurch zum 1:0 versenkte (23.). Geschockt waren die Chamer von diesem Gegentreffer nicht. In der 27. Minute brachte Simon Kopp den Ball flach in den Mitterteicher Strafraum, doch auf Höhe des Elfmeterpunktes verfehlten ihn sowohl Tomas Peterik als auch Bierlmeier (27.). Durch ein Missverständnis zwischen Keeper Scharnagl und Christian Zettl wäre der ASV beinahe zum Ausgleich gekommen. Bierlmeier ging dazwischen, in höchster Not rettete aber Matthias Männl (33.).


Im zweiten Durchgang hatten die Gäste dem SV Mitterteich nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die körperlich robusteren Hausherren waren in den Zweikämpfen aggressiver und standen viel kompakter als der ASV. In der 57. Minute war die Partie mit dem 2:0 von Frantisek Nedbaly praktisch gelaufen. Jakub Ryba entwischte auf der linken Außenbahn seinem Bewacher und flankte hoch und weit in den ASV-Strafraum. Chams Keeper Andreas Lengsfeld kam nicht an den Ball heran und am langen Pfosten köpfte Nedbaly das Spielgerät über den Torwart hinweg ins Tor. Cham ergab sich nun in sein Schicksal und die Mitterteicher verwalteten den Zwei-Tore-Vorsprung ohne größere Probleme. Bereits in der Nachspielzeit vergaben die Hausherren noch eine Großchance auf das 3:0.