3. Liga

2:3-Niederlage! Jahn Regensburg verspielt 2:0-Führung in Lotte


Jann George erzielte das zischenzeitliche 2:0 für den SSV Jahn Regensburg.

Jann George erzielte das zischenzeitliche 2:0 für den SSV Jahn Regensburg.

Ohne Punkte blieb Jahn Regensburg am Samstag beim Auswärtsspiel in Lotte. Durch ein Eigentor und Jann George ging der Jahn mit 2:0 in Führung. Durch Treffer kurz vor und nach der Pause konnten die Sportfreunde aber ausgleichen. In der Nachspielzeit traf Jaroslaw Lindner zum Sieg für Lotte.

Jahn Regensburg ist mit einer Niederlage aus der Länderspielpause gekommen. Am Samstag verspielten die Oberpfälzer bei Mitaufsteiger Sportfreunde Lotte eine 2:0-Führung und verloren am Ende mit 2:3. Damit steht die Herrlich-Elf nach sechs Spieltagen mit 10 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Andreas Geipl kehrte nach seiner Sperre in die Startelf zurück und auch Erik Thommy, dessen Einsatz nach einem leichten Muskelfaserriss fraglich war, konnte spielen. Für den rotgesperrten Kapitän Oliver Hein verteidigte wie erwartet Neuzugang Benedikt Saller rechts in der Viererkette.

Schon in Durchgang eins wurde den 1.488 Zuschauern einiges geboten. Der Jahn war bei einem relativ ausgeglichenen Spiel die etwas bessere Mannschaft. In der 39. Minute musste Philipp Pentke aber zunächst mit zwei Glanzparaden den Rückstand verhindern. Im direkten Gegenzug setzte sich Alexander Nandzik über links durch und provozierte mit einer scharfen Hereingabe ein Eigentor von Matthias Rahn (41.). Eine Minute später gleich der nächste Treffer: Nach einem tollen Dribbling legte Erik Thommy für Jann George ab, der sich bei freier Schussbahn diese Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte.

Noch vor der Pause gelang Lottes Kevin Freiberger, als er nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam, der Anschlusstreffer (44.). Und nach zehn Minuten in Durchgang zwei glichen die Gastgeber aus. Zunächst scheiterte Bernd Rosinger noch an Philipp Pentke, doch Kevin Pires-Rodrigues war zur Stelle und glich aus.

Es war über die volle Distanz ein hohes Tempo im Spiel, beide Teams wollten sich die drei Punkte sichern. In der 69. Minute jubelte der Jahn erneut, Kolja Pusch hatte den Ball ins Tor geschossen. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer zurecht nicht, da Lotte-Keeper Benedikt Fernandez seine Hand bereits auf dem Ball hatte, als ihn Pusch spielte. In der 85. Minute lag der Ball auch auf der anderen Seite im Tor, doch auch hier zählte der Treffer nicht - wegen einer Abseitsstellung. Als alles auf ein Unentschieden hinauslief, nahm sich Jaroslaw Lindner in der Nachspielzeit ein Herz und zimmerte den Ball zum 2:3 aus Jahn-Sicht in die Maschen.

So spielte der SSV Jahn: Pentke - Saller, Kopp, Knoll, Nandzik - Lais, Geipl - George (61. Džalto), Pusch (80. Hesse), Thommy (84. Ziereis) - Grüttner

Tore: 0:1 Rahn (41./Eigentor), 0:2 George (42.) 1:2 Freiberger (44.), 2:2 Rodrigues (55.), 2:3 Lindner (90.+3); Schiedsrichter: Eric Müller (Bremen)