Bayernliga Süd

Bogen schnappt sich Taylor Benjamin


Taylor Benjamin spielt zukünftig für den TSV Bogen.

Taylor Benjamin spielt zukünftig für den TSV Bogen.

Bayernligist TSV Bogen verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Taylor Benjamin von Fortuna Regensburg.

Neuzugang beim TSV Bogen! Wie der Bayernligist am Donnerstag bestätigte, wechselt Mittelfeldspieler Taylor Benjamin von Fortuna Regensburg nach Bogen. Der 26-Jährige stand als Nationalspieler bereits für Guyana auf dem Platz. Während der vergangenen Saison schloss sich Benjamin Landesligist Fortuna Regensburg an und scheiterte in der Aufstiegsrelegation zur Bayernliga ausgerechnet am TSV Bogen.

Sein neuer Club beschreibt ihn als robusten und zweikampfstarken Spieler. "Taylor war in den Relegationsspielen sehr auffällig. Was er weggelaufen ist, wie er die Zweikämpfe annahm und mit welcher Mentalität er da auftrat, war für uns absolut überzeugend", sagt der Sportliche Leiter Andreas Wagner zur Personalie.

Ebenfalls neu im Kader ist Jurica Marcinkovic. Der Kroate zog vor wenigen Monaten nach Straubing und arbeitet auch dort. In seiner Heimat war der Mittelfeldspieler in der zweiten und dritten kroatischen Liga aktiv. "Jurica will es bei uns probieren, wir geben ihm die Chance. Er wird aber noch Zeit brauchen, um sich an gewisse Dinge, die in der Bayernliga notwendig sind, zu gewöhnen", gibt sein neuer Trainer Sepp Beller zu Protokoll.

Ob noch weitere Neuverpflichtungen geplant sind, ließ der Verein offen. Denn in seinem ersten Einsatz für Bogen hat sich Neuzugang Fabian Köglmeier gleich schwer verletzt. Wegen eines Kreuzbandrisses wird er bis zum Winter ausfallen. "Wir halten Augen und Ohren offen. Ob wir noch was machen, wird man sehen", erklärte Wagner.