Saisonrückschau

Was beim EV Landshut gut und was schlecht lief

EV Landshuts Cheftrainer Heiko Vogler ist nach dem bitteren Playoff-Aus gegen Kaufbeuren schon mitten in der Analyse. Auch unsere Mediengruppe sieht in der Nachbetrachtung genau hin.


"Die Defensive steht schon. Aber wir brauchen Stürmer, die vorm Kasten hingehen, wo es wehtut", sagt Coach Heiko Vogler (li.) - und kündigt "ein paar personelle Änderungen" an.

"Die Defensive steht schon. Aber wir brauchen Stürmer, die vorm Kasten hingehen, wo es wehtut", sagt Coach Heiko Vogler (li.) - und kündigt "ein paar personelle Änderungen" an.

Dass eine Serie endete, war schon vorm Eröffnungsbully klar. Dass es am Ende zwei wurden, war bitter. Wer 1:0 führt, der nicht verliert - so lief's sechsmal im diesjährigen Playoff-Viertelfinale zwischen dem EV Landshut und dem ESV Kaufbeuren. Bloß beim entscheidenden Spiel sieben hielt sich das Schicksal nicht an die Regel: Landshut führte - und verlor trotzdem. Spiel und Serie(n). K.o. in Minute 83:44 eines packenden, dramatischen Eishockey-Krimis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat