NHL

Siegesserie von Kühnhackls Pittsburgh Penguins hält


Tom Kühnhackl ist mit seinen Pittsburgh Penguins weiter auf Erfolgskurs.

Tom Kühnhackl ist mit seinen Pittsburgh Penguins weiter auf Erfolgskurs.

Eishockey-Toptalent Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins in der Nordamerika-Liga NHL weiter in starker Form.

Das 6:2 gegen die Philadelphia Flyers am Sonntag (Ortszeit) war bereits der sechste Sieg der Penguins in Serie, zwölf der vergangenen 13 Partien hat das Team gewonnen. Kühnhackl leistete mit seiner neunten Torvorlage der Saison zum zwischenzeitlichen 5:2 erneut einen zählbaren Beitrag zum Sieg der Gastgeber, die bereits für die Playoffs qualifiziert sind.

Auch Abwehrspieler Korbinian Holzer hatte mit den Anaheim Ducks Grund zum Jubeln. Die Ducks gewannen mit zwei Toren in Unterzahl 3:1 bei den Dallas Stars. Beide Teams haben die Playoff-Teilnahme schon sicher.

Historisches gelang Patrick Kane von den Chicago Blackhawks. Mit drei Treffern und einer Torvorlage beim 6:4 gegen die Boston Bruins erhöhte der Angreifer sein Saisonkonto auf 100 Scorerpunkte. Kane ist damit der erste Amerikaner seit Doug Weight vor 20 Jahren, der es in einer NHL-Spielzeit auf mindestens 100 Punkte gebracht hat.