Vor dem Derby in Landshut

Koma fällt beim DSC weiter aus, Hubacek ist wieder fit


Radek Hubacek ist wieder fit.

Radek Hubacek ist wieder fit.

Zum letzten Spiel der Saison reist der Deggendorfer Schlittschuhclub am Sonntag, 28. Februar, nach Landshut.

"Es ist ein Derby. Das möchte jeder gewinnen", betont sportlicher Leiter und Trainer Christian "Kachl" Zessack auf Nachfrage des Donau-Anzeigers. "Alles ist möglich." Mit diesem Motto geht Zessack in die Partie. Radek Hubacek, der am Sonntag in Schönheide nach nur drei Minuten das Eis verlassen musste, trainiert schon wieder. Magen-Darm-Beschwerden machten ihm zu schaffen. Jaroslav Koma, der nach einem heftigen Check vom Eis getragen wurde, fällt laut Zessack am Wochenende aus.

Ob der DSC verliert oder siegt, ist zumindest bei der Betrachtung der Tabelle egal. Der DSC beschließt die reguläre Saison auf dem siebten Platz und trifft in den Pre-Playoffs auf den ERC Sonthofen oder den EHC Klostersee. Zessack gibt das Ziel vor: "Pre-Playoffs bestehen und in die Playoffs einziehen." Sollte sein Team die Vorgabe erfüllen, wartet in der nächsten Runde der EHC Bayreuth.