PI Straubing
Zwei Verletzte bei Unfall am Donnerstag
12. März 2021, 10:34 Uhr aktualisiert am 12. März 2021, 10:34 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in der Öblinger Straße sind am Donnerstag in Straubing zwei Personen leicht verletzt worden. Um 18.50 Uhr wollte ein 28-jähriger Straubinger mit seinem BMW aus der Dornierstraße nach rechts in die Öblinger Straße abbiegen. Dabei übersah er den Opel einer 54-jährigen Straubingerin, die auf der Öblinger Straße stadteinwärts fuhr und bog trotz für ihn geltendem Stopp-Schild in die Öblinger Straße ein. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt und ins Klinikum Straubing gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aus den Fahrzeugen ausgetretene Betriebsstoffe wurden durch den Löschzug Ittling der FFW Straubing gebunden. Ein ebenfalls beschädigter Stromverteilerkasten wurde die die Stadtwerke Straubing instandgesetzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 16.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Straubing: Zu viert im Auto
Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr wurde durch eine Polizeistreife am Hagen ein geparktes Auto festgestellt, in dem sich vier junge Männer aufhielten. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, stammten alle aus unterschiedlichen Hausständen. Es wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und Platzverweise ausgesprochen.
Straubing: Geparkten Honda beschädigt
Am Mittwoch parkte eine 56-jährige Straubingerin ihren grauen Honda zwischen 7.15 und 13.15 Uhr in der Schlesischen Straße 17. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Honda am rechten vorderen Kotflügel und der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.