Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rain/Pilling: Alkoholfahrten

Am Dienstag gegen 23 Uhr wurde ein 62-Jähriger mit seinem Auto in der Dorfstraße in Rain zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein freiwilliger Test zeigte, dass der 62-Jährige alkoholisiert war. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Ein weiterer Alkoholtest wurde auf der Dienststelle durchgeführt. Außerdem erhielt er eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Wenige Stunden später, gegen 1.20 Uhr, wurde ein 37-jähriger Autofahrer ebenfalls in der Dorfstraße in Rain zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Beim Fahrer war deutlicher Alkoholgeruch bemerkbar und ein freiwilliger Test ergab, dass der 37-Jährige erheblich alkoholisiert war. Der Fahrer durfte nicht mehr weiterfahren und der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 22.40 Uhr am Dienstag, 7. November, wurde ein 41-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Pilling zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test bei der Polizeiinspektion Straubing ergab, dass der 41-Jährige alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstellt.

Straubing, Hebbelstraße: Unfallflucht

Eine 29-Jährige parkte ihr Auto am Dienstag in der Zeit von 11.30 bis 13.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hebbelstraße. Ein bis dato Unbekannter fuhr gegen den geparkten Audi und flüchtete, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem geschädigten Personenwagen entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise.

Straubing, Dornierstraße: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr fuhr ein 57-Jähriger mit seinem Auto in der Dornierstraße in südlicher Richtung. Die Kreuzung zur Öblinger Straße wollte der Fahrer geradeaus überqueren. Er übersah einen 80-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in östlicher Richtung unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 80-Jährige verletzt und kam mit einer Kopfplatzwunde in das Klinikum. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Straubing, Steinweg: Rollerfahrer übersehen

Eine 58-Jährige war Dienstagvormittag mit ihrem Auto im Steinweg, Fahrtrichtung Äußere Passauer Straße, unterwegs. Gegen 9 Uhr bog sie nach links in eine Parklücke ein und übersah dabei einen 38-jährigen Rollerfahrer, der ihr entgegenkam. Der Rollerfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß. Er wurde verletzt und vorsorglich in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Straubing, Königsbergerstraße: Auto zerkratzt

Am Mittwochmorgen hat ein Unbekannter in der Zeit von 7 bis 7.40 Uhr ein Auto beschädigt, das auf Höhe der Königsberger Straße 26 abgestellt war. Der Unbekannte zerkratzte an dem Renault die Fahrerseite und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.