Altenthann

Zeugenaufruf: Täter nach Überfall auf Tankstelle gesucht


In Altenthann im Landkreis Regensburg wurde am Dienstag eine Tankstelle überfallen (Symbolbild).

In Altenthann im Landkreis Regensburg wurde am Dienstag eine Tankstelle überfallen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Altenthann im Landkreis Regensburg eine Tankstelle überfallen. Nach neuen Hinweisen wird

Laut Polizeipräsidium Oberpfalz kam der Unbekannte um 19.15 Uhr in die Tankstelle. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und hielt einen Baseballschläger in der Hand. Zu dem Zeitpunkt befanden sich im Gebäude der 69-jährige Senior-Chef und ein Kunde. Vom Chef forderte der Täter Geld. Doch schnell ließ er von seinem Vorhaben ab, als er aufgefordert wurde, die Tankstelle zu verlassen. Schnell flüchtete er in Richtung Lohweg. Seine Plastiktüte ließ er zurück.

Folgende Hinweise liegen bislang vor: Der Beschuldigte ist circa 1,70 Meter groß und ist schmächtig. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli und einer dunklen Hose.

Zwischen 18.30 und 19.15 Uhr wurden in der Ortsdurchfahrt ein hellblaues oder türkisfarbenes Auto gesehen. Der Fahrer soll einige Male durch den Ort gefahren sein und auch Jugendliche angesprochen haben. Nun sucht die Kripo den Fahrer, weil er den unbekannten Täter gesehen haben sollte. Er soll sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.