Fahndung in Freising

Versuchter Überfall auf Tankstelle – Täter flüchtig


Der Täter ist seit dem versuchten Überfall auf eine Freisinger Tankstelle auf der Flucht. (Symbolbild)

Der Täter ist seit dem versuchten Überfall auf eine Freisinger Tankstelle auf der Flucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter versucht, eine Tankstelle in Freising zu überfallen. Er flüchtete ohne Beute. Die Kripo sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 20.45 Uhr in einer Tankstelle in der Isarstraße. Der Unbekannte drohte der Kassiererin mit vorgehaltener Pistole und verlangte Bargeld von ihr. Als sich die Frau aber nicht beeindrucken ließ, flüchtete der Täter in Richtung Isar. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine weiteren Kunden in der Tankstelle. Die Beamten fahndeten daraufhin nach dem Täter. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Leider konnte die Polizei den Unbekannten nicht finden.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte ist vermutlich zwischen 18 und 20 Jahre alt und gut 1,75 Meter groß. Er hat dunkelblonde Haare, helle Haut und ist dick. Maskiert war er mit einem weiß-schwarzen Halstuch und trug eine ausgewaschene Camouflage-Jogginghose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Erding unter 08122/9680 entgegen.