Zeugen gesucht

Wilderer geht im Raum Perkam um


Ein Wilderer treibt derzeit offenbar im Landkreis Straubing-Bogen sein Unwesen. (Symbolbild)

Ein Wilderer treibt derzeit offenbar im Landkreis Straubing-Bogen sein Unwesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Wilderer treibt offenbar im Raum Perkam (Kreis Straubing-Bogen) sein Unwesen. Die Polizei sucht nun in diesem Zusammenhang nach einem verdächtigen weißen Geländewagen.

Grausige Entdeckung am Donnerstagabend, 25. April, an den Bahngleisen im Bereich Mühlweg in Pilling. Dort lagen mehrere Müllsäcke, in denen sich abgetrennte Kadaverteile von Hasen und eines Rehs befanden. Ermittler der Polizei Straubing konnten vor Ort Spuren sichern, die aktuell noch ausgewertet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel in diesem Zusammenhang mehrfach ein weißer Geländewagen im Bereich Perkam/Pilling verdächtig auf.

Wer kann Hinweise zu diesem weißen Geländewagen oder zu Insassen des Autos geben? Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und Jagdwilderei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.