2. Bundesliga

"Vorfreude pur": Der Jahn vor dem letzten Saisonspiel


Achim Beierlorzer will mit seinem Team gegen den VfL Bochum noch einmal gewinnen und einen schönen Saisonabschluss feiern.

Achim Beierlorzer will mit seinem Team gegen den VfL Bochum noch einmal gewinnen und einen schönen Saisonabschluss feiern.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss will der SSV Jahn Regensburg auswärts beim VfL Bochum feiern. Gegen formstarke Gastgeber soll am Sonntag der letzte Sieg der Saison her.

"Vorfreude pur", so beschreibt Achim Beierlorzer, Trainer des SSV Jahn, die Stimmung vor dem letzten Saisonspiel in der 2. Bundesliga. Am Sonntag spielt die "Jahnelf" beim VfL Bochum. Seitdem dort Robin Dutt Trainer ist, verlor das Team nur zwei aus elf Spielen und konnte sich nach einer missglückten Hinrunde wieder im oberen Tabellendrittel festsetzen. Momentan stehen sie auf dem sechsten Rang, einen Platz hinter dem SSV Jahn Regensburg. "Das wird eine sehr schwere Aufgabe, denn bei Bochum sind alles Bundesliga- oder sehr gute Zweitligaspieler. Wir spielen in einem tollen Stadion gegen ein tolles Team", sagt Beierlorzer.

Lesen Sie hier: Dutt: "Man kann Beierlorzer nur ein Kompliment machen"

Die Truppe von Beierlorzer verlor die vergangenen beiden Partien gegen Duisburg und Darmstadt und musste dabei sieben Gegentreffer hinnehmen. Dabei verspielte sich die "Jahnelf" die letzten Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Dennoch kann der Jahn mit der Saison mehr als zufrieden sein. "Wir haben eine sensationelle Saison gespielt und stehen im absolut sorgenfreien Bereich. Wir wollen gewinnen und werden uns genauso akribisch vorbereiten wie für die Spiele zuvor. Für unseren Verein hat es eine Bedeutung, auf welchem Platz wir am Ende stehen", sagt Beierlorzer. Der VfL Bochum hat nur zwei Punkte weniger und würde den Jahn bei einem Sieg überholen und auf den sechsten Tabellenplatz verweisen.

Beierlorzer muss am Sonntag neben den Langzeitverletzten auch auf Mittelfeldspieler Andreas Geipl verzichten, der im vergangenen Spiel seine zehnte Gelbe Karte gesehen hat. Bei Joshua Mees sieht es bei seiner Fersenprellung besser aus.