Betriebsunfall in Regensburg

Von Anhänger erfasst: 34-Jähriger schwer verletzt


Bei einem Betriebsunfall in Regensburg wurde am Donnerstag ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Betriebsunfall in Regensburg wurde am Donnerstag ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Logistikbetrieb in Regensburg ist es am Donnerstag zu einem Betriebsunfall gekommen. Ein 34-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.

Laut Polizeibericht wollte der Lastwagenfahrer auf dem Betriebsgelände einen Anhänger an seiner Zugmaschine ankoppeln. Er versuchte per Hand, die Deichsel in die Kupplung einzuführen, wurde dabei aber von dem rollenden Anhänger erfasst. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Bislang gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.