PI Straubing

Vandalismus, Diebstahl, Bedrohung


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Scheibe eingeschlagen und Kofferraum zerkratzt

Ein 20-Jähriger hatte sein Auto am Dienstag, 16. Oktober, in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr, in der Senefelderstraße abgestellt. Im genannten Zeitraum hat ein Unbekannter das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen und einen Schaden von etwa 250 Euro verursacht. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen.

In der Zeit von Freitag, 12. Oktober, bis Dienstagabend, 16. Oktober, hat ein Unbekannter den Kofferraum eines in der Gebrüder-Grimm-Straße geparkten VW zerkratzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Fahrrad in der Inneren Passauer Straße gestohlen

Ein Unbekannter hat am Montag, 15. Oktober, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15 Uhr, das grau-rote Fahrrad der Marke Cube, Typ ZX20, eines 12-Jährigen gestohlen. Das Rad war zur Tatzeit bei der Realschule in der Inneren Passauer Straße versperrt abgestellt. Die Polizei bittet unter Telefon 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Bedrohung

Wegen angeblicher Schulden eines 23-Jährigen an einen 25-Jährigen trafen sich die beiden Männer am Dienstag, 16. Oktober, gegen 21.15 Uhr, vor einem Verbrauchermarkt in der Karl-Bickleder-Straße. Im Zuge des folgenden Streits sollen sich die amtsbekannten jungen Männer gegenseitig mit einem Messer und einer kleinen Waffe bedroht haben. Personen wurden nicht verletzt. Im Rahmen einer durch die zuständige Staatsanwältin angeordneten Durchsuchung konnte bei dem 23-jährigen Straubinger keine Schusswaffe gefunden werden. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung.