PI Straubing

Unfall auf B8 bei Straßkirchen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Unfall auf B8

Am Mittwoch übersah eine Autofahrerin beim Überqueren der B8 ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Die 43-Jährige wollte von der Kreisstraße kommend die B8 geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtige 61-jährige Autofahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt. Die 61-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der verursachte Schaden beträgt insgesamt circa 30.000 Euro. Die FFW Straßkirchen übernahm vor Ort die Verkehrslenkung.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aitherhofen: Auffahrunfall in der Straubinger Straße

Am Mittwochmorgen bemerkte ein 53-jähriger Autofahrer auf der Straubinger Straße zu spät, dass der vor ihm fahrende Sprinter abbremste und fuhr diesem hinten auf. Der 27-jährige Fahrer des Sprinters sowie dessen 25-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Am Sprinter entstand augenscheinlich kein Schaden.

Straubing: Versuchter Einbruch

In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch versuchte ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus zu gelangen Der Einbruchsversuch fand in der Pandurengasse statt. Der Sachschaden beträgt circa 2.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.