Eishockey

Tigers werden Dritter beim Turnier in Olten


Die Straubing Tigers (links Stefan Loibl) haben beim EHCO-Cup Platz drei belegt.

Die Straubing Tigers (links Stefan Loibl) haben beim EHCO-Cup Platz drei belegt.

Mit einem 3:2-Sieg gegen Thurgau sichern sich die Straubing Tigers Platz drei beim EHCO-Cup. Die Turnierbilanz fällt damit positiv aus.

Die Straubing Tigers haben ihr letztes Spiel beim EHCO-Cup in Olten (Schweiz) gewonnen. Mit 3:2 nach Verlängerung setzten sich die Niederbayern am Samstag im Spiel um Platz drei gegen den HC Thurgau aus der zweiten Schweizer Liga durch. Mit zwei Siegen - die Tigers haben die Partie gegen Düsseldorf bereits gewonnen - und einer Niederlage (0:1 gegen HC Fribourg-Gottéron) fällt die Turnierbilanz der Tigers somit insgesamt positiv aus.

Gegen Thurgau lagen die Tigers durch Treffer von Mike Hedden (20.) und Maury Edwards (31.) bereits mit 2:0 in Führung. Doch Andri Spiller (39.) und Toms Andersons (40.) glichen für die Schweizer aus. In der Overtime war es Tigers-Kapitän Sandro Schönberger, der nach 1:23 Minuten den Siegtreffer für Straubing erzielten. Am kommenden Wochenende steht für die Tigers nun noch ein Doppel-Test gegen Innsbruch an, ehe am darauffolgenden Wochenende die DEL in die neue Spielzeit startet.