Regensburg/Regenstauf

Schülerin (15) wird im Bus sexuell belästigt


Eine 15-jährige Schülerin ist am Montag im Bus von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Eine 15-jährige Schülerin ist am Montag im Bus von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein noch unbekannter Mann hat am Montagmittag eine Schülerin in einem Bus von Regensburg nach Regenstauf sexuell belästigt. Die Polizei ermittelt.

Laut Polizeibericht war die 15-Jährige gegen 12.40 Uhr am Regensburger Hauptbahnhof in den Bus der Linie 41 nach Regenstauf gestiegen. An der Haltestelle Ernst-Reuter-Platz stieg ein junger Mann zu und setzte sich neben sie. Während der ganzen Fahrt starrte der Unbekannte die Schülerin an und spielte dazu provozierend an seiner Jogginghose. Später legte er auch noch seine Hand auf ihren Oberschenkel. Die 15-Jährige stand daraufhin auf und setzte sich auf einen anderen Platz. An der Haltestelle Regenstauf-Post stieg der junge Mann schließlich aus - allerdings streichelte er der 15-Jährigen im Vorbeigehen noch mit der Hand übers Gesicht. Danach ging er zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Die 15-Jährige vertraute sich zuhause ihrer Mutter an, die sofort die Polizei verständigte. Der unbekannte Mann konnte jedoch von den Beamten nicht mehr aufgefunden werden.

Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, südländische Erscheinung, kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose, einen blauen Pullover mit der Aufschrift "Navy" und schwarze Turnschuhe der Marke Nike.

Hinweise zu dem Täter nimmt die PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/93110 entgegen.