Straubing

Sauerei: Einbrecher klaut Wildschweinkopf


Ungewöhnliche Beute in Form einer Jagdtrophäe hat ein bislang unbekannter Einbrecher in Straubing gemacht. (Symbolbild)

Ungewöhnliche Beute in Form einer Jagdtrophäe hat ein bislang unbekannter Einbrecher in Straubing gemacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine ungewöhnliche Beute hat ein bislang unbekannter Einbrecher zwischen Samstagmittag und Mittwochvormittag in Straubing gemacht.

Der Einbrecher hatte sich mittels Brechstange Zugang zu einem Freisitz auf einem Anwesen am Mühlweg verschafft. Durch die aufgebrochene Schiebetür war er in das Innere des Freisitzes gelangt. Von der Wand stahl er eine Jagdtrophäe - einen ausgestopften Wildschweinkopf, der dort aufgehängt war.

Ob es der Unbekannte auf den Kopf abgesehen hatte, müssten nun die Ermittlungen klären, erklärte die Polizeiinspektion Straubing auf idowa-Nachfrage. Den Schwarzmarktwert einer solchen Jagdtrophäe schätzten die Beamten idowa gegenüber als eher gering ein: "In der Hauptsache haben solche Dinge einen ideellen Wert für den Besitzer".

Die Polizei taxiert den Schaden durch Einbruch und Diebstahl auf über 3.000 Euro. Wer im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen am Mühlweg in Straubing gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden.