Niederbayern

Rutschpartie auf Niederbayerns Straßen - Bilanz des Vormittags: 22 Unfälle, zehn Verletzte


Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Immer wieder "nicht angepasste Geschwindigkeit". Liest man die Polizeiberichte dieser Tage, stolpert man zwangsläufig immer wieder über diesen Vermerk. Und auch am Montagvormittag drückten trotz der Schneefälle in Niederbayern einige Verkehrsteilnehmer wieder zu sehr auf die Tube.

Nicht ohne Folgen. Die Bilanz von 5 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags: 22 Unfälle und zehn Leichtverletzte. Dazu ein Sachschaden von rund 120.000 Euro. Die Polizei Niederbayern bilanziert aber auch: "Insgesamt jedoch blieben die Schadensausmaße noch im Rahmen. Die meisten Kraftfahrer sind scheinbar recht gut mit den widrigen Straßenverhältnissen zurechtgekommen oder haben ihr Auto an diesem Tag besser gleich in der Garage stehen lassen."

Der schlimmste Unfall in Ostbayern ereignete sich am Montag gegen 9.30 Uhr auf der B20 zwischen Arnschwang und Furth im Wald. Dort kam eine 41-jährige Frau ums Leben.