PI Straubing

Radfahrer bei Unfällen in Straubing verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Radfahrer bei Unfällen in Straubing verletzt

Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr fuhr ein 55-jähriger Autofahrer auf dem Sachsenring und wollte nach rechts in ein Firmengelände einbiegen. Dabei übersah der Autofahrer einen entgegenkommenden 34-jährigen Radfahrer, der als Geisterradler, also in falscher Richtung, auf dem Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Radfahrer stürzte. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Straubing: Zeugen nach Parkrempler gesucht

Am Dienstag zwischen 8 und 16 Uhr wurde ein geparkter Opel Corsa in der Regensburger Straße von ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der schwarze Opel parkte auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am Auto entstand ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite in einer Höhe von etwa 1.500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Regensburger Straße die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Atting: Diesel aus einem Lkw abgezapft

Im Zeitraum von Dienstag 17 Uhr bis Mittwoch 6.30 Uhr wurde aus einem abgestellten Lastwagen auf einem Parkplatz neben der B8 durch Unbekannte Diesel abgezapft. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde der Tankdeckel aufgebrochen und anschließend etwa 200 Liter Diesel abgezapft. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der B8 bei Atting verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.