Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Zwei Autos aufgebrochen

Bislang unbekannte Täter brachen in der Hornstraße und in der Alfons-Auer-Straße zwei Fahrzeuge auf und entwendeten aus einem Werkzeuge im Wert eines vierstelligen, aus dem anderen eine Geldbörse mit Inhalt im Wert eines geringen dreistelligen Betrages. Im ersten Fall brach ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag einen weißen Ford Transit einer Firma auf und entwendete daraus verschiedene Elektro-Werkzeuge. Dabei verursachte der Täter am Fahrzeug einen Schaden in Höhe von 500 Euro. In derselben Nacht brachte ein unbekannter Täter die Seitenscheibe der Beifahrertüre eines silberfarbenen Mercedes zum Bersten und entwendete aus einem offenen Fach der Mittelkonsole eine Geldbörse mit Inhalt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zu beiden Aufbrüchen führt die KPI Regensburg die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Einbrecher klaut Fotogeräte und Wertsachen im fünfstelligen Wert

In der Zeit von Freitag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 14.30 Uhr, machte sich an mehreren Fenstern zu schaffen ein unbekannter Täter und schlug dann die Fensterscheibe im Untergeschoss eines Einfamilienhauses ein, entriegelte es und stieg in das Haus ein. Der Täter durchwühlte mehrere Räume und nahm Fotogeräte mehrere Wertgegenstände mit. An den Fenstern verursachte der Einbrecher einen Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Die KPI Regensburg bittet um Hinweise zur Aufklärung der Tat unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Verfassungsfeindliche Parole in Audi geritzt

In der Zeit zwischen Freitag, 21 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, ritzte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand eine Parole mit verfassungsfeindlichen Inhalt in den Lack der Motorhaube eines schwarzen Audi A4. Dem Fahrzeugeigentümer entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die KPI Regensburg bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.