Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Von Polizei

Pfatter: Lichtmast beschädigt und geflüchtet

In der Zeit von Montag, 08.08.2016, 00:00 Uhr bis Mittwoch, 10.08.2016, 08:00 Uhr, kam es in der Straubinger Straße in Pfatter auf Höhe des Verbrauchermarktes Netto zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer fuhr dabei gegen einen Lichtmast, der dabei verbogen wurde. Da die Anstoßbeschädigung am Lichtmast in einer Höhe von 120 cm liegt ist davon auszugehen, dass der Unfall durch einen Lkw verursacht wurde. Der Sachschaden an den Lichtmasten beträgt ca. 1400 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter Tel. 09482/9411-0 entgegen.

Bach an der Donau: Auto beschädigt und geflüchtet

In der Zeit von Montag, 15.08.2016, 06:30 Uhr bis Dienstag, 16.08.2016, 14:00 Uhr, kam es in der Hammermühlerstraße in Bach a.d. Donau zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Bei einem am Straßenrand geparkten silberfarbenen Seat Altea wurden die Stoßstange und der Kotflügel vorne rechts durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter Tel. 09482/9411-0 entgegen.

Wörth an der Donau: Hausecke beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch, 17.08.2016 gegen 00:10 Uhr, fuhr ein 24-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Recklinghausen mit seinem Kleintransporter in der Ludwigstraße an eine Hausecke und entfernte sich anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei. Der Unfallverursacher konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung festgestellt werden. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Am beschädigten Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Kleintransporter des Unfallverursachers zeigte zusätzliche Schäden die von einem weiteren Unfall stammen müssen. Diese Unfallörtlichkeit ist bis Dato nicht bekannt. Gegen den Fahrer wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol ermittelt. Hinweise auf die noch nicht bekannte Unfallörtlichkeit nimmt die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel. 09482/9411-0 entgegen.