Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Von Polizei
Aufhausen: Acht Tonnen Roggen auf der Straße


Am Dienstag gegen 15.36 Uhr fuhr ein 23-jähriger Landwirt mit einem Traktor und zwei Anhängern auf der Kreisstraße R 9 in Richtung Petzkofen. Aus Unachtsamkeit geriet der junge Mann ins rechte Bankett, lenkte zu stark dagegen und der hintere Anhänger, der mit ca. acht Tonnen Roggen beladen war, kippte um. Der Mann geriet daraufhin auf die linke Fahrbahnseite, lenkte wieder dagegen, ehe er dann endgültig am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam.

Die Kreisstraße musste für ca. eineinhalb Stunden wegen Reinigungsarbeiten und Reparatur des Anhängers komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Hellkofen und Taimering beseitigten das Getreide von der Straße. Bei dem Unfall wurden der Straßenbelag, das Bankett sowie ein Leitpfosten und ein Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der junge Bauer wurde nicht verletzt.