Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Beim Ausparken nicht aufgepasst

Beim Ausfahren aus einer Parklücke stieß eine 75-Jährige am Montagabend in der Inneren Passauer Straße mit ihrem Auto gegen den vorbeifahrenden Wagen eines 18-Jährigen. In der Folge streifte der 18-Jährige mit seinem Auto zwei am rechten Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto des 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 7.700 Euro.

Straubing: Verschiedene Drogenverstöße im Stadtgebiet

Am späten Nachmittag und in den frühen Abendstunden des Montag stellten Beamte des Einsatzzuges bei Kontrollen im Stadtgebiet von Straubing mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Aufgrund der übermäßig lauten Musik, die aus einem Hinterhof im Bereich des Oberen-Thor-Platzes kam, wurden die Beamten um kurz nach 17 Uhr auf einen 18- und einen 15-Jährigen aufmerksam. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass sie eine Aluplombe mit Cannabissamen und Rauschgiftutensilien dabei hatten. Die Gegenstände wurden sichergestellt und die Musik mussten sie leiser drehen. Wegen des starken Marihuana-Geruchs, der in der Luft lag, wurden gegen 19 Uhr zwei 16-Jährige auf einem Turm des Laga-Geländes überprüft. Einer der Jugendlichen hatte einen Haschischbrocken dabei, der sichergestellt wurde. Gegen 19.40 Uhr wurden zwei 18-Jährige, Joint rauchend am Donauufer sitzend, auf Höhe des Vogelauweg kontrolliert. Einer der jungen Männer hatte außerdem Marihuana-Dolden dabei. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt in den genannten Fällen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Aiterhofen: Unfall beim Auffahren auf die B 8

Beim Auffahren auf die B 8 übersah ein 56-Jähriger am Montagnachmittag das bevorrechtigte Fahrzeug eines 48-Jährigen, der auf der Bundesstraße unterwegs war, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Straubing: Benzin abgezapft

In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, kurz vor 6 Uhr, haben bislang Unbekannte von einem Lastwagen etwa 100 Liter Diesel abgezapft. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Friedhof-Ittling, in der Aiterhofener Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.