Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

RAIN: Unfallflucht auf der Kreisstraße 26

Am Dienstag, 13.09.2016, gegen 07:50 Uhr kam ein schwarzer Mercedes mit Regensburger Kennzeichen auf der Kreisstraße 26 in Rain auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender brauner Skoda mit Rosenheimer Nummer musste ausweichen und kollidierte mit einem Leitpfosten. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter Tel. 09421/8680 entgegen.

STRAUBING: Taxifahrer während der Fahrt geschlagen

Am Dienstagmorgen gegen 00:30 Uhr ereignete sich in der Inneren Passauer Straße eine Körperverletzung. Ein bislang unbekannter Täter schlug während der Fahrt massiv mit der Faust auf einen Taxifahrer ein. Der Taxifahrer wurde dadurch leicht verletzt. Der Täter konnte mit einem weiteren Komplizen flüchten, nachdem das Taxi angehalten hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Polizei Straubing hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 09421/8680 entgegen.

KIRCHROTH: Werkstatt geht in Flammen auf

Glück im Unglück hatte ein 50-Jähriger aus Kirchroth. Nachdem er Schweißarbeiten an einem Rasenmäher in seiner Werkstätte ausführte, geriet dieser in Brand. Der Mann konnte die entstehenden Flammen im Anfangsstadium löschen, so dass lediglich die Decke der Werkstätte beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Die eintreffende Feuerwehr konnte weitere Glutnester ausschließen.

STRAUBING: Rollerfahrer nach Sturz schwer verletzt

In der Dr.-Kumpfmüller-Straße ereignete sich am Montag gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 80-jähriger Rollerfahrer kam ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab und stürzte. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.

Straubing: Platzverweis

Am Dienstagvormittag hat sich eine verwahrloste Person längere Zeit in der Nähe des Rathauses herumgetrieben. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung vermutete, dass der Mann ein Bettler sei. Deshalb verständigte sie die Polizei. Nachdem die Beamten den Mann kontrollierten, sprachen sie gegen ihn einen Platzverweis aus. Diesem kam der Mann nach.