Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Verstoß 0,5-Promille-Grenze

Am Samstag, 23.07.2016, gegen Mitternacht wurde ein 55-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Ford in der Sandgasse in Regensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert über der zulässigen 0,5-Promille-Grenze. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500,- Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Regensburg: Ladendiebstahl

Am Samstag, 23.07.2016, um 16.00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße in Regensburg beim Diebstahl von Buntstiften erwischt. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf gerade mal 7,- Euro. Der junge Mann wurde angezeigt.

Regensburg: Betäubungsmittel in zwei Fällen aufgefunden und sichergestellt

Am Samstag, 23.07.2016, um 01.00 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW in der Frankenstraße in Regensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der ebenfalls 19-jährige Beifahrer wollte sich zuvor noch einer Sache entledigen, was aber misslang. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine geringe Menge an Betäubungsmittel handelte. Dieses wurde sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bereits am Freitagabend, 22.07.2016, gegen 19.30 Uhr, konnten im Rahmen einer polizeilichen Unfallaufnahme, ebenfalls in der Frankenstraße in Regensburg, in einem Pkw VW Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden werden. Bei stockenden Verkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw VW. Eine 41-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw bei Grün von der Naabstraße her kommend die Frankenstraße überqueren, wurde dabei aber von einem anderen Pkw VW aus der Frankenstraße erfasst. Der Fahrer des anderen Pkw sowie dessen Beifahrer stiegen nach dem Zusammenstoß aus, ließen das Fahrzeug zurück und entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte aus dem Fahrzeuginneren des verlassenen Pkws starker Marihuana-Geruch wahrgenommen und schließlich Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Im Pkw der geschädigten 41-jährigen Frau befand sich noch deren 10-jährige Tochter. Diese wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. Von polizeilicher Seite werden Ermittlungen geführt, den Verantwortlichen festzustellen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Leiter aus Baustelle entwendet

In der Nacht von Donnerstag, 21.07.2016, auf Freitag, 22.07.2016, wurde aus einer Baustelle in der Klausenburger Straße in Regensburg eine Aluminiumleiter von drei Meter Länge entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ungefähr 50,- Euro. Hinweise erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.