Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

BERATZHAUSEN: Diebstahl auf Friedhof

Zwischen Samstag, 15.102016, und Mittwoch, 19.10.2016, entwendeten unbekannte Täter Teile eines Grabsteins auf dem Friedhof in der Parsberger Straße. Das Diebesgut war mit einem Kreuz aus Edelstahl bestückt. Der Diebstahlsschaden ist im vierstelligen Bereich anzusiedeln. Wer zu den Tätern oder zum Verbleib des Grabsteins Hinweise geben kann, soll sich unter Tel. 09404/9514-0 mit der Polizeiinspektion Nittendorf in Verbindung setzen.

BERATZHAUSEN: Öl in Kläranlage entdeckt

Ein Angestellter der Gemeinde Beratzhausen entdeckte am Mittwoch, 19.10.2016, in einem Klärbecken der Kläranlage Beratzhausen einen Ölfilm. Die im Klärbecken befindlichen Mikroorganismen wurden dadurch zerstört, aufwändige Arbeiten zur Reinigung des Klärbeckens waren erforderlich. Die zuständigen Fachbehörden wurden verständigt, die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Wie das Öl in die Kanalisation gelangen konnte und um welche Menge es sich handelt konnte noch nicht ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09404/9514-0.