Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Bogen: Fünf Verletzte bei Unfall

Am Samstag gegen 7 Uhr befuhr ein Pkw- Fahrer die Staatsstraße von Niederwinkling in Richtung Bogen. Kurz vor der Abfahrt zum Bogenberg kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden Pkw zusammen. Die fünf Personen der beiden Fahrzeuge wurde leicht verletzt und mussten alle ins Krankenhaus. An beiden Pkw entstand Sachschaden von fast 60.000 Euro.

Bogen: Mitschüler mit Faustschlag niedergestreckt

Am Freitag kam es nach Schulschluss an einer Schule in Bogen zu einem Vorfall zwischen zwei Schülern. Ein 15-Jähriger schlug mit der Faust gegen einen anderen 14-jährigen Schüler und verletzte diesen so sehr, dass dieser im Krankenhaus stationär behandelt werden musste.

Sankt Englmar: Dieb plündert Auto

Am Verlauf des Donnerstags kam es zu einem Diebstahl aus einem abgestellten schwarzen Pkw Mazda. Der Eigentümer des geparkten Pkw teilte mit, dass sein Fahrzeug den ganzen Tag am Parkplatz Waldwipfelweg abgestellt war. Abends bemerkte er, dass Bargeld aus dem Handschuhfach fehlt. Wie der Täter ins Fahrzeug gelangte bzw. wer der Dieb war, ist nicht bekannt.

Bogen: Schlägerei unter Jugendlichen

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr rief ein Zeuge bei der Polizei an und teilte mit, dass sich fünf jugendliche Asylbewerber am Stadtplatz prügeln. Beim Eintreffen der Polizei konnten noch zwei offensichtlich Leichtverletzte angetroffen werden, welche sich dann zur Behandlung ins Krankenhaus begaben. Was genau vorgefallen war, konnte noch nicht geklärt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bogen zu melden.