Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Sankt Englmar: Auto angefahren und geflüchtet

Ein roter Audi A 3, der in der Glashütter Straße geparkt war, wurde von einem Unbekannten Ende der Woche angefahren. Dabei wurde der Stoßfänger hinten beschädigt. Hinweise bitte an die PI Bogen, Tel. 09422/85090.

Perasdorf: Von Fahrbahn abgekommen

Am Freitagabend kam die Fahrerin eines VW auf der Staatsstraße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam nach Überschlag auf den Rädern wieder zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Die FW Perasdorf sicherte die Unfallstelle ab.

Wiesenfelden: Unfall verursacht - Auto stark beschädigt

Auf der Fahrt von Wiesenfelden Richtung Straubing kam ein Pkw-Fahrer am Freitagnacht aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Verletzt wurde niemand, der Pkw wurde stark beschädigt.

Stallwang: Auto kracht gegen Hausmauer

Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls kam am Samstagmittag ein Autofahrer in Stallwang von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Der Mann wurde ins Krankenhaus Bogen gebracht. Es entstand mittlerer Sachschaden. Die FW Stallwang sicherte die Unfallstelle ab.

Steinburg: Geldbeutel gestohlen

Einer Bedienung in einer Gaststätte wurde am Freitagnachmittag die Geldbörse aus ihrem Korb entwendet. Der Korb war in einem gesonderten Raum für Angestellte abgestellt.

Schwarzach: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Samstagabend fuhr ein Radfahrer von Schwarzach Richtung Wimpassing. Nach einer Gefällstrecke verfing sich vermutlich der Schuh bzw. die Hose im Pedal und der Radfahrer stürzte. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Hunderdorf: Streit unter Lastwagenfahrern eskaliert

Am Samstagabend gerieten auf einem Parkplatz 2 Lkw-Fahrer in Streit. Einer der beiden - stark alkoholisiert - geriet dabei derart in Rage, dass er mit einem Besen seinen und den Lkw des Kollegen mit einem Besen beschädigte. Durch die Scherben eines eingeschlagenen Fensters verletzte sich der Mann, so dass er ins Krankenhaus zum Nähen gebracht werden musste.

Bogen: Bierflaschen gestohlen

Ein bereits stark alkoholisierter Mann wurde am Samstagabend in einer Tankstelle beim Diebstahl von zwei Flaschen Bier ertappt.