Auslosung

Pokal-Halbfinale: SSV Jahn würde RB Leipzig empfangen


Bislang hatte der SSV Jahn Regensburg im Pokal jede Menge Grund zu jubeln.

Bislang hatte der SSV Jahn Regensburg im Pokal jede Menge Grund zu jubeln.

Sollte der SSV Jahn Regensburg ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen, würde er dort im Jahnstadion auf Bundesliga-Topteam RB Leipzig treffen.

Ob der SSV Jahn Regensburg im Halbfinale des DFB-Pokals dabei ist, steht noch nicht fest. Aufgrund mehrerer Coronafälle beim Oberpfälzer Zweitligisten konnte das Viertelfinal-Heimspiel gegen Werder Bremen nicht planmäßig am vergangenen Dienstag stattfinden. Nachgeholt wird die Partie am 7. April.

Gegen wen es im Halbfinale gehen würde, steht seit dem Sonntagabend aber bereits fest. Die Auslosung in der ARD-Sportschau ergab: Es würde zu einem Heimspiel gegen RB Leipzig kommen. Gezogen wurden die Partien von Bärbel Wohlleben, der ersten Torschützin des "Tor des Monats". Die Halbfinals werden am 1. und 2. Mai gespielt.