Landkreis Regensburg

Pistolen-Fuchtler in Bahnhofsnähe


Die Straubinger Polizei fahndet seit Dienstag nach drei Männern, die in Bahnhofsnähe mit einer Soft-Air-Pistole hantierten. (Symbolbild)

Die Straubinger Polizei fahndet seit Dienstag nach drei Männern, die in Bahnhofsnähe mit einer Soft-Air-Pistole hantierten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für reichlich Aufregung sorgten am Dienstagnachmittag drei Männer in Straubing, die mit einer Pistole herumfuchtelten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Kurz vor Mitternacht trat das Trio dann erneut in Erscheinung. Diesmal ließen die Männer die Waffe zurück.

Die erste Sichtung wurde der Straubinger Polizei gegen 17 Uhr von einer Passantin in der Landshuter Straße gemeldet. Ihr waren dort drei Männer begegnet, die eine Schusswaffe bei sich trugen. Das löste einen Großeinsatz der Polizei aus. Doch das Trio war wie vom Erdboden verschluckt. Die Fahndung verlief negativ.

Lesen Sie hierzu auch: War ein Mann mit Pistole am Bahnhof?

Wenige Stunden nach dieser ersten Sichtung tauchte das bewaffnete Trio dann erneut auf der Bildfläche auf. Ein Zeuge hatte die Männer gegen 23 Uhr in der Kolbstraße gesehen - auch dort hantierten sie mit der Pistole herum. Doch auch in diesem Fall wurden weder Personen bedroht noch verletzt. Wieder rückte die Polizei aus, wieder vergebens. Als die Polizisten in der Kolbstraße eintrafen, hatten sich die offensichtlich stark betrunkenen Männer bereits aus dem Staub gemacht. Lediglich ihre Waffe hatten sie diesmal am Boden liegend zurückgelassen. Dabei handelt es sich um eine Soft-Air-Pistole, die sie gegen das Schaufenster eines Geschäftes geschleudert hatten.

Wer kann Angaben zu den drei Männern machen oder hat diese nachmittags im Bereich der Landshuter Straße, bzw. nachts im Bereich der Kolbstraße gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.