PI Bogen

Motorradunfall und Flieger legt Notlandung hin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesenfelden: Motorradfahrer mit Beifahrerin gestürzt

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Kraftrad die Staatsstraße von Zinzenzell in Richtung Hötzelsdorf. Kurz vor Stadlberg verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad und kam samt seiner Beifahrerin zu Sturz. Beide wurden schwerer verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser verlegt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Mariaposching: Leichtflieger muss notlanden - Motorausfall

Am Sonntag flog ein 49-Jähriger aus Pentling mit seinem Ultraleichtflugzeug von Bruck in der Oberpfalz nach Vilshofen in Niederbayern. Im Bereich Mariaposching fiel der Motor des Flugzeuges aus und der Mann musste auf einem Acker notlanden. Dabei überschlug sich das Flugzeug und blieb mit Totalschaden liegen. Weder der Pilot noch sein Passagier wurden verletzt. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro beziffert.